Boyhood (Blu-ray)
Boyhood (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 2014
- FSK ab 6 freigegeben
- Erscheinungstermin: 6.11.2014
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 165 Min. - Regie: Richard Linklater
- Darsteller: Patricia Arquette, Ethan Hawke, Nick Krause, Evie Thompson, Sam Dillon, Ellar Coltrane, Lorelei Linklater
- Originaltitel: Boyhood
- Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
Weitere Ausgaben von Boyhood
Ähnliche Artikel
Vor 12 Jahren, im Jahr 2002, hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film über die Kindheit zu drehen. Dafür wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment: Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason bis zum Eintritt ins College. Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie – seine zwei Jahre ältere Schwester und seine geschiedenen Eltern – montierte Linklater zu einer berührenden Coming-of-Age-Geschichte. Mit seinem neuesten Film, gefeiert beim Sundance Festival und bei den Berliner Filmfestspielen, setzt er hiermit einen filmischen Meilenstein.
Rezensionen
Oscar® 2015: Beste Nebendarstellerin (Patricia Arquette)"Ein grandioser Film über all die profanen Momente des Lebens, die man gern übersieht." (Der Standard)
"Es sind die best days of our lives, die Linklater mit unendlicher Liebe zum Detail auf die Leinwand bringt: mit allen Wechselfällen, Umzügen, Schwärmereien, Knatsch, durchzechten Nächten, erster Liebe und erstem Herzeleid. Wer alt genug ist, um diesen Film sehen zu wollen, hat sie längst hinter sich – und sie kommen nie zurück" (Kunst & Film)
"Obwohl in Boyhood nichts Spektakuläres geschieht, oder vielleicht gerade deshalb, verfolgt der Zuschauer während der zweidreiviertel Stunden gebannt die Entwicklung eines Mittelschichtsjungen, der langsam erwachsen wird" (textezumfilm.de)
"Mich hat das als Zuschauer in die Film-Familie hereingesogen und am Ende ein bißchen unwillig gemacht, das Ausgehen des Projektors zu akzeptieren. Als wäre ich soeben aus einem anderen Leben herausgerissen worden. So ein Gefühl habe ich selten bei einem Film." (filmosophie.com)
"Boyhood ist der Beweis dafür, dass man aus einer stinknormalen Geschichte einen großen Film machen kann. Ohne Action, ohne Blutvergießen, ohne alle Kameratricks." (Die Welt)
"Trotz fast drei Stunden Laufzeit möchte man auf keine Minute verzichten, so anrührend wird das erzählt." (Der Spiegel)
"So etwas wie die ultimative Version aller Coming-of-Age- und Coming-of-Elder-Age-Filme: wunderbar komisch immer wieder und oft zum Heulen schön." (Tagesspiegel)