Bob, der Streuner
James’ Leben ist aus dem Ruder gelaufen. Er lebt auf der Straße, ist drogenabhängig und verdient sein Geld als Straßenmusiker. Dann taucht plötzlich auch noch Bob auf, ein streunender Kater, der einfach nicht mehr von seiner Seite weichen will. Ein absoluter Glücksfall.
Mit »Bob, der Streuner«, basierend auf dem gleichnamigen Buch von James Bowen, erzählt Regisseur Roger Spottiswoode eine tief bewegende Geschichte über die Freundschaft zwischen Mensch und Haustier. Ein absolutes Filmhighlight, nicht nur für Katzenfans.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA/Großbritannien, 2016
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 6041716
- Erscheinungstermin: 18.5.2017
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 99 Min. - Regie: Roger Spottiswoode
- Darsteller: Luke Treadaway, Ruta Gedmintas, Joanne Froggatt, Anthony Head, Darren Evans
- Autor: James Bowen
- Originaltitel: A Street Cat Named Bob (2016)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1/DTS
- Bild: Widescreen
- Specials: Hinter den Kulissen; Interviews; B-Roll
Weitere Ausgaben von Bob, der Streuner
Filmausschnitte/Videotrailer
Manchmal braucht es neun Leben, um eines zu retten
Das Letzte was James gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als er eines Abends einen abgemagerten, verletzten Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Obwohl knapp bei Kasse beschließt er, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, James zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde und James findet Dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben….
Hier finden Sie das Buch .
Rezensionen
Prädikat »Besonders wertvoll« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»Ein lebensbejahender, unaufgeregt inszenierter und warmherziger Film, der seine positive Botschaft ohne Kitsch und mit viel Liebe vermittelt.« (fbw-filmbewertung)
»Für die Rolle des Bob - und das ist ein weiteres Märchen dieses Films - wurden Dutzende von Katzen gecastet, bis sich das Team schließlich doch entschloss, in den meisten Szenen mit dem Original-Bob zu drehen. Sein Charme ist nicht kopierbar. Für James hingegen springt der Schauspieler Luke Treadaway ein, der auch als einfühlsamer Interpret der britischen Songs überzeugt.« (AZ München)
»Für das Kino in Szene gesetzt wurde die einzigartige Freundschaft nun von „Bond“-Regisseur Roger Spottiswoode. Dankenswerterweise verzichtet der Kanadier auf jeglichen Kitsch und liefert einen Film ab, der abwechselnd an Herz und Nieren geht.« (Augsburger Allgemeine)
»Authentischer und warmherziger Film, der bei aller Ernsthaftigkeit nicht mit britischem Charme und Humor geizt« (Kino&Co)