blur: To The End + Live at Wembley Stadium (Limited Edition) (Blu-ray & DVD)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Großbritannien, 2024
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 11989810
- Erscheinungstermin: 5.12.2024
- Serie: Musikfilme
-
Genre:
Musik,
Dokumentation
Spieldauer: 127 Min. - Darsteller: Blur
- Originaltitel: To The End (Dokumentation), Live at Wembley Stadium
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Schuber; Poster; Bierdeckel; Plektrum
- Gesamtverkaufsrang: 1900
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 95
blur: »Live At Wembley Stadium« ist ein zweistündiger Konzertfilm, der die einmaligen Shows der Band im Jahr 2023 einfängt, bei der blur ihre ikonischen und beliebten Songs vor insgesamt 150.000 Fans in einer emotionalen, wilden Performance aufführten. Begeisterte 5-Sterne Kritiken folgten. Überwiegend aufgenommen mit Handkameras und Towercams, die über der Band kreisten, erwartet die Fans ein Kinoerlebnis, als seien sie hautnah dabei: Geschaffen wurde ein atmosphärisch dichtes, emotionales Musikerlebnis, das durch Tempo-, Orts- und Kontrastwechsel besticht und so die Bandbreite und Vielfalt von blurs Repertoire in den Vordergrund stellt.
Rezensionen
»Ein aufschlussreiches Porträt der triumphalen Wiedervereinigung von Blur.« (MOJO)»Ein intimer Blick auf ein Comeback für die Ewigkeit.« (Rolling Stone)
»Erstaunlich bewegend.« (The Times)
»Äußerst unterhaltsam.« (Total Films)
»Ehrlich, witzig und entwaffnend intim.« (Heyguys)
»Ein intimes, aufschlussreiches Porträt.« (Empire)
»Eine erbauliche Erinnerung an die Kraft der Musik.« (The Big Issue)
»Trifft den Kern dieser ganz besonderen Band.« (DIY Magazine)