Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (2020) (Blu-ray)
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (2020) (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BRD, 2020
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 10708322
- Erscheinungstermin: 20.10.2022
- Serie: Good Movies
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 114 Min. - Regie: Detlev Buck
- Darsteller: Jannis Niewöhner, Liv Lisa Fries, David Kross, Maria Furtwängler, Joachim Krol, Nicholas Ofczarek, Dominique Horwitz, Annette Frier, Desiree Nosbusch
- Autor: Thomas Mann
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch f.H., Englisch
- Specials: 3 Character Pods; Featurette; Audiodeskription
Weitere Ausgaben von Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Felix Krull, ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die Möglichkeit eröffnet, als Liftboy in einem Pariser Luxushotel zu arbeiten, zögert er nicht lange, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Dort im Hotel passt sich Felix allen Gegebenheiten gekonnt an und steigt rasch zum Oberkellner auf, wobei er vor allem die weiblichen Gäste um den Verstand bringt. Bei einem Zusammentreffen mit dem jungen, unglücklich verliebten Marquis Louis de Venosta kommen die beiden auf die Idee, ihre Identitäten zu tauschen, um dem Marquis ein Zusammenleben mit der temperamentvollen und freizügigen Zaza zu ermöglichen. Dies bedeutet für Felix zwar, seine große Liebe Zaza an einen anderen Mann zu verlieren, jedoch ist sein unstillbarer Drang nach Veränderung und gesellschaftlichem Aufstieg größer. Die Fähigkeit, die Menschen zu bezaubern und zu betrügen, führt ihn schließlich bis an den Königshof von Lissabon, wo er sein Meisterstück als Hochstapler abliefern kann.
Rezensionen
»Mit Jannis Niewöhner, der seine humoristische Rolle auf ähnliche Weise interpretiert wie Horst Buchholz in der Adaption von 1957, hat Buck den perfekten Darsteller gefunden, um eine junge Generation für diesen Klassiker der deutschen Literatur zu begeistern. Das Bedürfnis, die eigene Identität in einem helleren Licht erstrahlen zu lassen, dürfte ihr vertraut sein. Fazit: Weitgehend geglückte Verjüngungskur für einen Romanklassiker.« (cinema.de)»Nie war ein deutscher Thomas-Mann-Film sinnlicher, sah einer besser aus.« (welt.de)
»...kommt der Film mit einer Leichtigkeit daher, die fast schon unverschämt ist. Selten hat man sich so wohl gefühlt und lässt sich bereitwillig einwickeln.« (WDR Westart)
»Ein wenig schrill, opulent ausgestattet und mit zwei wunderbaren Hauptdarstellern.« (Zeit online)
»Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Kostümfilm« (MOMA, ARD Morgenmagazin)
»Großes Kino, elegante Kunst, mit Lust und Leid und schon fast echten Tränen« (Abendzeitung München)