Augsburger Puppenkiste: Geister der Weihnacht
Augsburger Puppenkiste: Geister der Weihnacht
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- BRD, 2018
- FSK ab 0 freigegeben
- Artikelnummer: 8848635
- Erscheinungstermin: 22.11.2019
- Serien: Augsburger Puppenkiste , Weihnachtsfilme
-
Genre:
Kinder
Spieldauer: 64 Min. - Regie: Julian Köberer, Fred Steinbach
- Autor: Charles Dickens
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Specials: Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte
- Gesamtverkaufsrang: 9439
- Verkaufsrang in DVDs: 1134
Filmausschnitte/Videotrailer
Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Lehrherrn erleben durfte, zeigt. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi vor Augen führt. Der dritte Geist zeigt Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern...
Rezensionen
»Ein Kinofilm, der Kinder zum Staunen verleitet und den Erwachsenen ans Herz geht.« (Antenne Bayern)»Anders als viele andere Macher von Kinderfilmen setzt die Augsburger Puppenkiste nicht auf schnelle Schnitte, Action und aufregende Effekte. Das macht 'Geister der Weihnacht' so liebenswert und auch schon für kleine Kinder sehenswert.« (dpa)
"Die Presse durfte den Film vorab sehen – und Kinder mitbringen. Ein neunjähriges Mädel freute sich über die sichtbaren Fäden der Marionetten. Und ihre Freundin ergänzte: „Der Film bringt einen so schön in Weihnachtsstimmung“. Das empfindet man als Erwachsener ganz genauso." (Stuttgarter Nachrichten)
"Kann sich ein Mensch ändern? Und wenn ja, was ist dafür nötig? Darum dreht sich die aktuelle Weihnachtsgeschichte der Puppenkiste. Als Vorlage dient die Erzählung von Charles Dickens, zwar schon 175 Jahre alt, aber immer noch aktuell." (br.de)
"Mit 'Geister der Weihnacht' zeigt das Team rund um die Augsburger Puppenkiste erneut, dass die Tradition des Puppenspiels nichts von seinem Charme und seiner Faszination für Kinder und alle, die innerlich Kind geblieben sind, verloren hat." (fbw-filmbewertung.com)