Angriff der leichten Brigade
Angriff der leichten Brigade
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Großbritannien, 1968
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin:
- 24.11.2017
- Genre:
- Abenteuer, Krieg
- Spieldauer:
- 125 Min.
- Regie:
- Tony Richardson
- Darsteller:
- Trevor Howard, Vanessa Redgrave, John Gielgud, Harry Andrews, Jill Bennett, David Hemmings, Ben Aris, Mark Burns
- Filmmusik:
- John Addison
- Originaltitel:
- The Charge of the Light Brigade (1968)
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- Dolby Digital 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
Ähnliche Artikel
Nach seinem Dienst in Indien kehrt der junge Offizier Louis Edward Nolan in die Heimat zurück und wird dem despotischen Lord Cardigan unterstellt. Dieser schikaniert Nolan nach Kräften und lässt ihn sogar inhaftieren. Doch mit Ausbruch des Krimkrieges, zwischen dem russischen Zarenreich und den Alliierten, wird die Einheit verlegt und es kommt schließlich zur historisch berühmten Schlacht von Balaklawa. Dort trifft Nolan, aus Rache an Cardigan, eine schicksalhafte Entscheidung...
Rezensionen
»Regisseur Tony Richardsons letzter großer Film ist gleichermaßen hervorragende Bearbeitung und Gegenmittel gegen den romantisierenden und heroisch aufgeladenen, gleichnamigen Errol-Flynn-Film von 1936, betrachtet aus dem zynischen Antikriegs-Blickwinkel des Drehbuchautoren Charles Wood.« (Derek Winnert)»Kriegsdrama von Tony Richardson, der mit Starbesetzung das Unvermögen und die von persönlichen Streitigkeiten geprägte Atmosphäre in der britischen Armee während des Krimkrieges präsentiert.« (Blickpunkt:Film)