Zodiac - Spur des Killers (Director's Cut) (Blu-ray)
Zodiac - Spur des Killers (Director's Cut) (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 2007
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 3661457
- Erscheinungstermin: 22.8.2008
-
Genre:
Thriller
Spieldauer: 162 Min. - Regie: David Fincher
- Darsteller: Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo, Anthony Edwards, Robert Downey Jr.
- Filmmusik: David Shire
- Originaltitel: Zodiac
- Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch
- Specials: Regiekommentar, Visuelle Effekte, Dokumentationen
Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte – Amerikas Gegenstück zu Jack the Ripper. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. Vier Männer sind von der Jagd auf den Jäger besessen – diese Besessenheit verändert sie völlig und macht sie zu Gespenstern ihrer selbst: Die endlosen Hinweise, die der Killer hinterlässt, dominieren ihr Leben – und zerstören es.
Inhaltsangabe
Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte – Amerikas Gegenstück zu Jack the Ripper. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. In Anlehnung an die wahre Geschichte dieses Serienmörders, der den Großraum San Francisco in Atem hielt und jahrzehntelang die Behörden in vier Verwaltungsbezirken mit seinen Chiffren und Briefen verspottete, inszenierte David Fincher den Thriller „ZODIAC– DIE SPUR DES KILLERS“. Vier Männer sind von der Jagd auf den Jäger besessen – diese Besessenheit verändert sie völlig und macht sie zu Gespenstern ihrer selbst: Die endlosen Hinweise, die der Killer hinterlässt, dominieren ihr Leben – und zerstören es.Filmbewertungsstelle Wiesbaden: Wertvoll
Fast ein Anti-Krimi und endlich ein amerikanischer Film über einen Serienkiller, der einen anderen Ansatz wagt. Mutig und ernsthaft, detailreich und fast dokumentarisch zeigt Regisseur David Fincher, wie die über Jahre erfolglose Jagd zur Obsession wird, wie solch ein Fall die involvierten Menschen verändert. Vier Jahrzehnte umspannt der sorgfältig ausgestattete und inszenierte Film, er wird so auch zu einer kulturellen Zeitreise.