Westwind on DVD
Westwind
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- BRD/Ungarn, 2011
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 6 years
- UPC/EAN:
- 4047179634984
- Release date:
- 30.3.2012
- Series:
- Good Movies
- Genre:
- Drama
- Playing time ca.:
- 90 Min.
- Director:
- Robert Thalheim
- Actor:
- Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda, Volker Bruch, Uwe Bossenz
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- Dolby Digital 2.0
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Englisch
Similar Articles
Der Sommer 1988 verändert für die ostdeutschen Zwillinge Isabel und Doreen alles! Zusammen verreisen sie aus der DDR zum ersten Mal ins sozialistische Ausland. Während ihrer Ferien am Balaton in Ungarn lernen sie Arne und Nico aus Hamburg kennen.
Trotz Ausgehverbot gelingt es den Mädchen, sich aus dem Pionierlager zu schleichen, um sich heimlich mit den Westdeutschen zu treffen. Ein Abenteuer, für das sie alles aufs Spiel setzen. Zwischen Doreen und Arne entwickelt sich schnell mehr als nur eine Sommerromanze – es ist die große Liebe. Arne sieht für ihre Zukunft nur eine Chance: Er schlägt den unzertrennlichen Schwestern eine gemeinsame Republikflucht vor.
Isabel und Doreen müssen die folgenschwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.
Reviews
»Erfischend erzählt ... klasse« (TV Movie)»Die Atmosphäre ist so zauberhaft wie die Bilder der ungarischen Landschaft.« (BZ)
»Stimmungsvolle Reise in die Zeit vor dem Mauerfall.« (TV Spielfilm)
»Thalheim schafft, was nur selten gelingt: Für einen kurzen Moment schenkt er auch älteren Zuschauern das Gefühl, wieder jung zu sein.« (Cinema)
»Robert Thalheim gelingt mit WESTWIND ein eindringlicher Film über die deutsche Teilung, der ganz ohne politische Dogmen daherkommt« (Berliner Morgenpost)
»Kraftvolles Melodram.« (Blickpunkt Film)