The Doors - When You're Strange
The Doors - When You're Strange
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 2009
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin: 4.11.2010
-
Genre:
Musik
Spieldauer: 82 Min. - Regie: Tom DiCillo
- Darsteller: The Doors
- Originaltitel: When You're Strange
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Interview mit Jim Morrisons Vater und Schwester; Interview mit Tom DiCillo; Original-Kinoposter;
Weitere Ausgaben von The Doors - When You're Strange
Ähnliche Artikel
Zum Inhalt des Films
Kaum eine Band hat das Aufbegehren einer jungen Generation so verkörpert wie „The Doors“. Ihre unverwechselbaren Sounds, ihr Wille zu bedingungsloser künstlerischer Freiheit, ihr Hang zu den dunklen Seiten der Seele und Jim Morrisons Exzesse inspirierten Generationen von Jugendlichen: cool, rebellisch, unsterblich. Mit den bisher ungezeigten Kurzfilmen von Morrison und noch nie gesehenem Archivmaterial, das „The Doors“ auf der Bühne, hinter der Bühne und in privaten Momenten zeigt, lässt der preisgekrönte Regisseur Tom DiCillo den Mythos „The Doors“ wieder aufleben.In der ersten Kino-Dokumentation über „The Doors“ erzählt Regisseur Tom DiCillo die Geschichte der legendären Kultband rund um Frontmann Jim Morrison. Entstanden ist eine musikalische Zeitreise mit allen großen „The Doors“-Hits - kommentiert von Johnny Depp! Inklusive einzigartigem, unveröffentlichtem Archivmaterial und ungesehenen Ausschnitten aus einem Kurzfilm von Jim Morrison.
Rezensionen
Die Zeit: "Sensationeller Dokumentarfilm." outnow. ch: "Überaus gelungene Musikdoku." Der Spiegel: "Erhellende Collage über eine Rockband, die den widersprüchlichen Geist der späten Sechziger wie kaum ein anderes Pop-Phänomen verkörperte."
"Die Rockumentary ist ein Juwel dieses Genres. DiCillo, der als Kameramann für Jim Jarmusch und als Regisseur von zahlreichen von der Kritik gelobten Idependent-Filmen (u. a. "Living In Oblivion") bekannt wurde, verlässt sich alleine auf Archivmaterial, mit dem er die kurze, intensive Geschlchte des kalifornischen Quartetts sehr dicht und hervorragend recherchiert erzählt. Der Verzicht auf Intervieweinblendungen - etwa mit den noch lebenden Doors-Mitgliedem - wie es sonst für das Genre üblich, ist dabei kein Mangel. Der Film gewinnt dadurch viel Raum für historisches Material (Bühnenauftritte, private Momente etc.), so dass man quasi live dabei ist beim Aufstieg und abruptem Ende der Band." (Good Times, 12 / 2010 - 01 / 2011)