Naqoyqatsi
Naqoyqatsi
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 2002
- FSK ab 6 freigegeben
- Erscheinungstermin: 22.4.2004
-
Genre:
Spieldauer: 85 Min. - Regie: Godfrey Reggio
- Filmmusik: Philip Glass
- Originaltitel: Naqoyqatsi
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DD 5.1
- Bild: Widescreen
- Specials: Das Leben im Würgegriff der Technologie - ein Making Of dieses Film; Filmmusik: Ein Gespräch mit dem Komponisten Philip Glass und Yo-Yo Ma; Original Filmtrailer Koyaanisqatsi; Original Filmtrailer Powaqqatsi; Diskussion über den Film an der New York University; Alle Extras in engl. mit dt. UT;
Weitere Ausgaben von Naqoyqatsi
Ähnliche Artikel
Nach "Koyaanisqatsi" und "Powaqqatsi" schließt der renommierte, vielfach preisgekrönte Autor, Regiesseur und Produzent Godfrey Reggion nun mit "Naqoyqatsi" seine künstlerische Trilogie ab. Sein finales Werk behandelt die Gewalt und Zerstörung, die in manchen Fassetten unserer technisierten Welt geradezu kultiviert werden. Godfrey Reggio bearbeitet dieses Thema allerdings nicht auf eine vorwiegend moralisierende Weise, sondern mit Hilfe einer stark verfremdeten Bilderflut, deren Ästhetik allein die Formen des Handelns, nicht aber deren Schrecken vermittelt. Unterlegt mit der eindringlichen Musik des Elektronikminimalisten Philip Glass und das Cellovirtuosen Yo-Yo Ma verdunkeln Atompilze den Himmel, rasen Sternschnuppen über das dunkle Firmament und erscheinen die Gesichter von Adolf Hitler, Elton John, Osama bin Laden, Yassir Arafat, Nelson Mandela, George W. Bush sowie namenlosen Erdenbürgern, die milde und in Zeitlupe auf den Zuschauer herablächeln. Ein eindringliches Kunstwerk unserer Zeit!
Inhaltsangabe
Die Verschmelzung von Musik und Bild zu einem elegischen, träumerischen und esoterischen Kunstwerk, in dem Zeit und Raum aufgehoben werden. Von Steven Soderbergh ("Oceans's Eleven") produziert, beschließt "Naqoyqatsi" eine atemberaubende Trilogie, deren bisherige Teile "Koyaanisqatsi" und "Powaqqatsi" bereits Millionen von Kinogängern auf der ganzen Welt in ihren Bann schlugen.Erneut getragen von der einmaligen Musik von Philip Glass ("Kundun"), entfalten sich als Leitthemen diesmal der zerstörerische Einbruch der Technologie in die Natur und die Ursprünge des kriegerischen Verhaltens des Menschen, verpackt in sensationelle Bilder, wie man sie noch niemals vohrer gesehen hat.