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- Chile, 2012
- FSK ab 6 freigegeben
- Erscheinungstermin: 4.10.2013
- Serie: Good Movies
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 113 Min. - Regie: Pablo Larrain
- Darsteller: Gael Garcia Bernal, Alfredo Castro, Luis Gnecco, Antonia Zegers
- Originaltitel: No
- Sprache: Deutsch, Spanisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
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Pressezitate:
"Mit schrägem Witz, emotional und intellektuell mitreißend, einer der besten Filme in Cannes […] Gael García Bernal überzeugt mit präziser, subtil bewegender Darstellung. Der visuelle Stil stellt sich ganz in den Dienst der Story – Pablo Larraín hat mit nachgebauten Umatic-Videokameras gedreht, so dass sich die Fiktion und die Clips der originalen NO-Kampagne, die im Film verwendet werden, zu einem einheitlichen Ganzen verweben." (The New York Times)
"Ein elektrisierender Film… Gael García Bernal verleiht dem Film mit überraschender Finesse und Sachlichkeit eine bewegende Komplexität." (Le Monde)
"Packend von Anfang bis Ende, sogar für Kenner der historischen Materie, voll jenes schwarzen Humors, der schon die früheren Filme von Pablo Larraín ausgezeichnet hat. […] Der fabelhafte Schnitt von Andrea Chinogli gibt dem Film einen mühelos voranstürmenden Schwung, die Leistungen der Darsteller sind, wie wir es von Pablo Larraín gewohnt sind, perfekt. Gael García Bernal war selten besser als in diesem Film." (Variety)
"Der heimliche Hit in Cannes 2012 […] ›¡NO!‹ ist beides: Beste Publikumsunterhaltung und ein extrem raffiniertes Konzeptwerk!" (Village Voice)
"Unglaublich unterhaltsam, relevant im Thema, geschickt in der Form […] Dass Larraín mit einer Umatic-Kamera aus den 80er-Jahren gearbeitet hat, ist eine stilistische Meisterleistung: Archivmaterial und Spielszenen gehen in einem einheitlichen, begeisternden Ganzen auf." (Sight and Sound)
Pressezitate:
"Mit schrägem Witz, emotional und intellektuell mitreißend, einer der besten Filme in Cannes […] Gael García Bernal überzeugt mit präziser, subtil bewegender Darstellung. Der visuelle Stil stellt sich ganz in den Dienst der Story – Pablo Larraín hat mit nachgebauten Umatic-Videokameras gedreht, so dass sich die Fiktion und die Clips der originalen NO-Kampagne, die im Film verwendet werden, zu einem einheitlichen Ganzen verweben." (The New York Times)
"Ein elektrisierender Film… Gael García Bernal verleiht dem Film mit überraschender Finesse und Sachlichkeit eine bewegende Komplexität." (Le Monde)
"Packend von Anfang bis Ende, sogar für Kenner der historischen Materie, voll jenes schwarzen Humors, der schon die früheren Filme von Pablo Larraín ausgezeichnet hat. […] Der fabelhafte Schnitt von Andrea Chinogli gibt dem Film einen mühelos voranstürmenden Schwung, die Leistungen der Darsteller sind, wie wir es von Pablo Larraín gewohnt sind, perfekt. Gael García Bernal war selten besser als in diesem Film." (Variety)
"Der heimliche Hit in Cannes 2012 […] ›¡NO!‹ ist beides: Beste Publikumsunterhaltung und ein extrem raffiniertes Konzeptwerk!" (Village Voice)
"Unglaublich unterhaltsam, relevant im Thema, geschickt in der Form […] Dass Larraín mit einer Umatic-Kamera aus den 80er-Jahren gearbeitet hat, ist eine stilistische Meisterleistung: Archivmaterial und Spielszenen gehen in einem einheitlichen, begeisternden Ganzen auf." (Sight and Sound)
Rezensionen
»Pablo Larraín beschreibt eine unglaubliche Geschichte: Wie Augusto Pinochet mithilfe einer Werbekampagne entmachtet wurde.« (Die Zeit)»Mit schrägem Witz, emotional und intellektuell mitreißend, einer der besten Filme in Cannes […] Gael García Bernal überzeugt mit präziser, subtil bewegender Darstellung. Der visuelle Stil stellt sich ganz in den Dienst der Story - Pablo Larraín hat mit nachgebauten Umatic-Videokameras gedreht, so dass sich die Fiktion und die Clips der originalen NO-Kampagne, die im Film verwendet werden, zu einem einheitlichen Ganzen verweben.« (The New York Times)
»Ein elektrisierender Film… Gael García Bernal verleiht dem Film mit überraschender Finesse und Sachlichkeit eine bewegende Komplexität.« (Le Monde)
»Packend von Anfang bis Ende, sogar für Kenner der historischen Materie, voll jenes schwarzen Humors, der schon die früheren Filme von Pablo Larraín ausgezeichnet hat. […] Der fabelhafte Schnitt von Andrea Chinogli gibt dem Film einen mühelos voranstürmenden Schwung, die Leistungen der Darsteller sind, wie wir es von Pablo Larraín gewohnt sind, perfekt. Gael García Bernal war selten besser als in diesem Film.« (Variety)
»Der heimliche Hit in Cannes 2012 […] ›¡NO!‹ ist beides: Beste Publikumsunterhaltung und ein extrem raffiniertes Konzeptwerk!« (Village Voice)
»Unglaublich unterhaltsam, relevant im Thema, geschickt in der Form […] Dass Larraín mit einer Umatic-Kamera aus den 80er-Jahren gearbeitet hat, ist eine stilistische Meisterleistung: Archivmaterial und Spielszenen gehen in einem einheitlichen, begeisternden Ganzen auf.« (Sight and Sound)