More (OmU)
More (OmU)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Frankreich/BRD, 1969
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 28.3.2008
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 112 Min. - Regie: Barbet Schroeder
- Darsteller: Mimsy Farmer, Klaus Grünberg, Heinz Engelmann, Michel Chanderli
- Filmmusik: Pink Floyd
- Sprache: Englisch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
- Bild: 4:3
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Musik von Pink Floyd;
Ähnliche Artikel
Stefan, frisch von der Universität, fährt per Anhalter von Deutschland nach Paris, wo er ein paar Einbrüche verübt, um an Geld zu kommen. Dort trifft er auf Estelle, eine junge Amerikanerin. Obwohl ein Freund ihn vor Estelle warnt, verliebt sich Stefan bald in sie. Sie schlägt ihm vor, ihr nach Ibiza zu folgen, um dort zusammen Sonne und Strand zu genießen. Dort trifft Stefan einen anderen Deutschen, Wolf, sowie Kathy, deren Verhältnis zu Estelle zunächst auch unklar ist. Was könnte ihr ständiges Verschwinden und ihre Heimlichtuerei erklären? Und was wird Stefan, wenn er es versteht, dagegen unternehmen?
Inhaltsangabe
Stefan, frisch von der Universität, fährt per Anhalter von Deutschland nach Paris, wo er ein paar Einbrüche verübt, um an Geld zu kommen. Dort trifft er auf Estelle, eine junge Amerikanerin. Obwohl ein Freund ihn vor Estelle warnt, verliebt sich Stefan bald ihn sie. Sie schlägt ihm vor, ihr nach Ibiza zu folgen, um dort zusammen Sonne und Strand zu genießen. Dort trifft Stefan einen anderen Deutschen, Wolf, sowie Kathy, deren Verhältnis zu Estelle zunächst auch unklar ist. Was könnte ihr ständiges Verschwinden und ihre Heimlichtuerei erklären? Und was wird Stefan, wenn er es versteht, dagegen unternehmen?ZUR MUSIK
Die Filmmusik zu More ist eine Auftragsproduktion von Regisseur Barbet Schroeder, der eine Filmmusik für sein etwas verrücktes Roadmovie brauchte. Die Begeisterung, mit der Pink Floyd reagierte, machte das Manko an Erfahrung der Gruppe im Bereich der Filmmusik glücklicherweise wett. An manchen Stellen findet man die psychedelische Stimmung ihrer ersten Aufnahmen wieder. Besonders bemerkenswert aber sind die Qualität und die Genauigkeit, mit der die Texte geschrieben sind. Mit melancholischen Balladen wie „Cirrus Minor“, „Crying Song“ und „Green Is The Color“ scheint Roger Waters sich auf zukünftige Werke wie „Wish You Were Here“ und viel später auch „The Wall“ vorzubereiten. David Gilmour hingegen schärft seinen lyrischen Stil („The Nile Song“). Die überraschende Mystik, die More widerspiegelt, hat das Album zu einem Kultalbum werden lassen.