Moon
Moon
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Großbritannien, 2009
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin: 28.1.2011
-
Genre:
Science Fiction
Spieldauer: 93 Min. - Regie: Duncan Jones
- Darsteller: Sam Rockwell, Dominique McElligott, Kaya Scodelario, Benedict Wong
- Filmmusik: Clint Mansell
- Originaltitel: Moon
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1+DTS5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Original Kinotrailer; Audiokommentar mit Regisseur Duncan Jones, Kameramann Gary Shaw sowie den Designern Gavin Rothery und Tony Noble; Audiokommentar mit Regisseur Duncan Jones und Produzent Stuart Fenegan;
Zum Inhalt des Films
Astronaut Sam Bell ist alleine auf dem Mond "Selene", wo er als Mechaniker den Abbau von Helium-3 überwacht. Das kostbare Gas könnte die Energiekrise auf der Erde beenden. Zwei Wochen vor seiner Abreise beginnt Sam seltsame Dinge zu sehen und zu hören. Nachdem eine Routinekontrolle katastrophal schief geht, entdeckt er, dass Lunar ganz eigene Vorstellungen von seinem Verbleib hat. Als dann noch ein Doppelgänger auftaucht und die Firma einen bewaffneten Aufklärungstrupp schickt, wird Sam klar, dass seine Rückkehr zur Erde in Frage steht.Rezensionen
,,David Bowies Sohn Duncan Jones baut in seinem Regiedebüt über die Einsamkeit in der Schwerelosigkeit elegant und subtil eine gespenstische Spannung auf. Eine famose Hommage an Sci-Fi-Klassiker der 60er- und 70er-Jahre." (Rolling Stone, 02 / 2011)
,,Sind wir tatsächlich einzigartig? Sind Illusionen womöglich gesünder als die nackte Wahrheit? "Moon" gibt keine Antworten, verspricht dafür aber gute Unterhaltung." (musikexpress, 03 / 2011)