Lunik auf DVD
Lunik
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Herkunftsland:
- BRD, 2007
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer:
- 5667174
- UPC/EAN:
- 4042564021295
- Erscheinungstermin:
- 11.4.2008
- Genre:
- Drama
- Spieldauer ca.:
- 96 Min.
- Regie:
- Gilbert Beronneau
- Darsteller:
- Anna Maria Mühe, Thorsten Merten, David Fischer, Alexander Sternberg
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- DD 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Englisch, Französisch
- Specials:
- Interview mit dem Regisseur und den Produzenten;
Lunik (russ. "kleiner Mond") ist der Name eines heruntergekommen Hotels, gebaut in den 60-er Jahren in Eisenhüttenstadt, einst beste Adresse inklusive Intershop und Schauplatz des Films. Das Geschwisterpaar Franz und Babette kämpfen gegen die konsumorientierte Gesellschaft, indem sie mit Waffengewalt Tankstellen und Supermärkte zu spontanen Gratisverkäufen zwingen. Eingebettet in diese Rahmenbehandlung erzählt der Film von familiären Fehlentwicklungen. Franz verweigert rigoros das Leben in einer geldorientierten Welt und nimmt einen Schar vermeintlich Gleichgesinnter in dem leeren Hotel auf, während Babette heimlich ihr Glück in einer Affäre mit dem Polizeiermittler Max sucht und ihr Cousin Toni gemeinsam mit seinem Barmann Viktor im Foyer des Hotels "Eventbar mit Niveau" aufziehen will. Der Zusammenstoß dieser Parallelwelten ist unvermeidbar.
Inhaltsangabe
Lunik (russ. „kleiner Mond“) ist der Name eines heruntergekommenen Hotels, gebaut in den 60-ern Jahren in Eisenhüttenstadt, einst beste Adresse inklusive Intershop und Schauplatz des Films. Das Geschwister Franz und Babette kämpfen gegen die konsumorientierte Gesellschaft, indem sie mit Waffengewalt Tankstellen und Supermärkte zu spontanen Gratisverkäufen zwingen. Eingebettet in diese Rahmenhandlung erzählt der Film von familiären Fehlentwicklungen. Franz verweigert rigoros das Leben in einer geldorientierten Welt und nimmt einen Schar vermeintlich Gleichgesinnter in dem leeren Hotel auf, während Babette heimlich ihr Glück in einer Affäre mit dem Polizeiermittler Max sucht und ihr Cousin Toni gemeinsam mit seinem Barmann Viktor im Foyer des Hotels eine „Eventbar mit Niveau“ aufziehen will. Der Zusammenstoß dieser Parallelwelten ist unvermeidbar.
Lunik
EUR 18,99**
EUR 17,99*