Looking For Cheyenne (OmU)
Looking For Cheyenne (OmU)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 5,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Frankreich, 2005
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 8469917
- Erscheinungstermin: 17.6.2011
- Serie: Schwul/Lesbische Filme
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 86 Min. - Regie: Valeire Minetto
- Darsteller: Aurelia Petit, Mila Dekker, Malik Zidi, Laurence Cote
- Filmmusik: Christophe Chevalier
- Originaltitel: Oublier Cheyenne
- Sprache: Französisch
- Tonformat: DD 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Interviews
Filmausschnitte/Videotrailer
Die draufgängerische Cheyenne hat vor siebzehn Tagen ihre Freundin Sonia verlassen. Sonia ist Lehrerin am Gymnasium und versteht es mit Leichtigkeit, ihre Schüler zu unterrichten. Unfähig, eine Arbeit als Journalistin zu finden, verweigert sich Cheyenne dem Establishment. Das bedeutet: Kein Strom, kein fließend Wasser, Kerzen zur Nacht und ein Fahrrad als Transportmittel. Sonia dagegen liebt ihren Beruf und ein solch radikales Aussteigerleben steht nicht zur Debatte. Um ihren Kummer zu ertränken, lässt sich Sonia mit dem jungen Freigeist Pierre ein. Hingerissen von der blonden Schönheit ist der umstürzlerische Beau weder eifersüchtig noch stört es ihn in irgendeiner Form, dass Sonia lesbisch ist. Eine auf Raubzug befindliche Schönheit, eine niedliche Studentin bereit zur Rebellion, eine zynische Totalverweigerin auf dem Land und ein freundlicher Russe runden den Walzer der denkbaren Möglichkeiten ab.
Inhaltsangabe
Die draufgängerische Cheyenne (Mila Dekker) hatvor siebzehn Tagen ihre Freundin Sonia (AuréliaPetit) verlassen. Sonia ist Lehrerin am Gymnasiumund versteht es mit Leichtigkeit, ihre Schülerzu unterrichten. Unfähig, eine Arbeit als Journalistinzu finden, verweigert sich Cheyenne demEstablishment. Das bedeutet: Kein Strom, keinfließend Wasser, Kerzen zur Nacht und ein Fahrradals Transportmittel. Sonia dagegen liebt ihrenBeruf und ein solch radikales Aussteigerlebensteht nicht zur Debatte. Um ihren Kummer zuertränken, lässt sich Sonia mit dem jungen FreigeistPierre (Malik Zidi) ein. Hingerissen von derblonden Schönheit, ist der umstürzlerische Beauweder eifersüchtig noch stört es ihn in irgendeinerForm, dass Sonia lesbisch ist. Eine auf Raubzugbefindliche Schönheit (Guilaine Londez), eineniedliche Studentin bereit zur Rebellion (EleonoreMichelin), eine zynische Totalverweigerin auf demLand (Laurence Côte) und ein freundlicher Russe(Miglen Mirtchev) runden den Walzer derDenkbaren Möglichkeiten ab.Der Herzenskummer ist fühlbar, und eine wunderbar altmodische Liebesgeschichte verfängt sich geschickt im modernen Kleideiner sich im Umbruch befindenden Gesellschaft.
Rezensionen
Epd-Film: "Der Französin Valérie Minetto ist mit ihrem zweiten Film die schöne Schilderung einer Frauenbeziehung zwischen Kapitalismus und Aussteigertum, Utopie und Resignation geglückt."Looking For Cheyenne (OmU)
EUR 5,99*