K-Pax
K-Pax
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 2001
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin: 15.9.2003
-
Genre:
Science Fiction
Spieldauer: 115 Min. - Regie: Iain Softley
- Darsteller: Kevin Spacey, Jeff Bridges, Mary McCormack
- Filmmusik: Edward Shearmur
- Originaltitel: K-Pax
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Making Of; Interview; Trailer;
Ähnliche Artikel
In der Obhut von Dr. Mark Powell in einer psychiatrischen Klinik, landet ein unscheinbarer Mann, der behauptet, er stamme vom Planeten K-Pax. Dort gewinnt er die Sympathien seiner Mitpatienten. Als der Fremde seine Rückreise zu seinem Heimatplaneten bekannt gibt, setzt Dr. Powell alles daran, dessen wahre Herkunft zu entschlüsseln.
Inhaltsangabe
Bei einem Straßenraub wird ein unscheinbarer Mann verhaftet, der wirres Zeug faselt: Vom Planeten K-PAX stamme er, wohin er noch vor Ende des Sommers wieder zurückkehren werde. In dem Glauben, es mit einem Spinner zu tun zu haben, wird der höfliche Fremde, der sich Prot (KEVIN SPACEY) nennt, in die Obhut des Krankenhaus-Psychologen Dr. Mark Powell (JEFF BRIDGES) übergeben. Schon bald beginnen die Mitpatienten sich für Prots Phantasien zu begeistern, und auch der Stationsarzt entwickelt immer mehr Faszination für das Geheimnis des mysteriösen Mannes. Als Prot verkündet, er wolle nun zu seinem Heimatplaneten zurückkehren, flehen ihn die Patienten an, sie mitzunehmen. Dr. Powell bleibt nicht mehr viel Zeit, das wahre Universum von Prot zu entschlüsseln, wenn er dies verhindern will...Der zweifache Oscar-Gewinner KEVIN SPACEY und der mehrfach Oscar-nominierte JEFF BRIDGES konnten - mit diesem bewegenden Drama um zwei Männer, die ihre Träume vehement verteidigen, bis die Grenzen von Realität und Wahnsinn nicht mehr zu unterscheiden sind - für zwei Wochen die Spitze der US-amerikanischen Kinocharts erobern.