Jack Nicholson Western Edition on DVD
Jack Nicholson Western Edition
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- USA, 1965/67
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- Item number:
- 4929820
- UPC/EAN:
- 4042564132014
- Release date:
- 29.7.2011
- Genre:
- Western
- Playing time ca.:
- 157 Min.
- Director:
- Monte Hellman
- Original title:
- Ride in the Whirlwind / The Shooting
- Language:
- Deutsch, Englisch
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Technische Infos - siehe Einzelteile;
Zum Inhalt der Box:
Ride in the Whirlwind:
Die Cowboys Wes, Vern und Indian Joe sind auf dem Weg zu einem Viehtrieb und finden unterwegs Unterkunft in einer Hütte. Es stellt sich heraus, dass die Hütte bewohnt ist und ihre Gastgeber eine Postkutsche überfallen und den Kutscher ermordet haben. Seitdem werden die Banditen von einem Trupp Gesetzeshüter verfolgt. Als die Hütte von dem Trupp angegriffen wird, können Wes und Vern fliehen. In der falschen Annahme, dass die beiden zu den Banditen gehören, nimmt der Trupp unerbittlich die Verfolgung auf.
The Shooting:
Willets Bruder Coin hat bei einem Ausflug in die Stadt Winslow einen über den Durst getrunken und auf seinem Weg nach Hause im betrunkenen Zustand einen Vater und dessen kleines Kind zu Tode geritten. In der Einöde trifft Willet eine mysteriöse Frau, die die Ehefrau und Mutter der Getöteten ist und auf Rache sinnt. Um das Leben seines Bruders in letzter Sekunde doch noch retten zu können, schließt sich Willet der Frau an. Kompliziert wird es erst, als ein von der Witwe angeheuerter Revolverheld zu der Gruppe stößt.
Rezensionen
,,Heute gelten sie als Vorläufer des existenzialistischen Westerns von New Hollywood." (Rolling Stone, September 2011)
,,Zwei spröde Moritaten aus der Wüste mit dem jungen Jack Nicholson." (musikexpress, Oktober 2011)
More from Monte Hellman