Gier
Gier
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Deutschland, 2009
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin: 22.1.2010
-
Genre:
Komödie,
Thriller
Spieldauer: 180 Min. - Regie: Dieter Wedel
- Darsteller: Ulrich Tukur, David Striesow, Jeanette Hain, Uwe Ochsenknecht, Heinz Hoenig, Katharina Wackernagel
- Originaltitel: Gier
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DD 2.0
- Bild: Widescreen
- Specials: Deleted Scenes; Alternatives Ende; Trailer;
Ähnliche Artikel
Zum Inhalt des Films
Der charismatische Finanzmagier Dieter Glanz (Ulrich Tukur) hat offenbar die Lizenz zum Gelddrucken. Seine begeisterten Anleger schwärmen von außergewöhnlichen Renditen. Auch der junge Andy Schroth (Devid Striesow), von Beruf Immobilienmakler, lässt sich von der allgemeinen Profitgier anstecken. Er leiht sich Geld von Arbeitskollegen und von seinen Eltern und schafft es, in den kleinen Kreis exklusiver Investoren aufgenommen zu werden. Gemeinsam mit Dieter Glanz feiert er rauschende Partys und träumt in Champagnerlaune vom ganz großen Reichtum. Noch ahnt niemand, dass die Freigebigkeit von Glanz, der Luxus, mit dem er sich umgibt, nur Mittel zum Zweck sind. Die Anleger sollen in Sicherheit gewogen werden, nicht durchschauen, dass sie es selbst sind, die den ganzen riesigen Aufwand finanzieren und immer wieder frisches Geld investieren. Sie folgen dem Betrüger wie einem ,,Guru“. Und plötzlich zerplatzt der Traum vom schier unbegrenzten Reichtum ...Teil 1: Mit Glanz und Gloria
Der charismatische Finanzmagier Dieter Glanz hat offenbar die Lizenz zum Gelddrucken. Seine begeisterten Anleger schwärmen von außergewöhnlichen Renditen. Auch der junge Andy Schroth, von Beruf Immobilienmakler, lässt sich von der allgemeinen Profitgier anstecken. Er leiht sich Geld von Arbeitskollegen und von seinen Eltern und schafft es, in den kleinen Kreis exklusiver Investoren aufgenommen zu werden. Gemeinsam mit Dieter Glanz feiert er rauschende Partys und träumt in Champagnerlaune vom ganz großen Reichtum.
Noch ahnt niemand, dass die Freigebigkeit von Glanz, der Luxus, mit dem er sich umgibt, nur Mittel zum Zweck sind. Die Anleger sollen in Sicherheit gewiegt werden, nicht durchschauen, dass sie es selbst sind, die den ganzen riesigen Aufwand finanzieren und immer wieder frisches Geld investieren.
Teil 2: Das Duell
Wie viele andere hat auch der junge Andy Schroth sein gesamtes Geld dem Finanzjongleur Dieter Glanz anvertraut. Doch die versprochene Gewinnausschüttung verzögert sich immer wieder. Der Traum von der schnellen Rendite wird zum Albtraum. Die Staatsanwaltschaft befasst sich mit den fragwürdigen Geschäftsmodellen von Dieter Glanz, der sich inzwischen nach Südafrika abgesetzt hat. Seine unbeirrbaren Jünger sind ihm dorthin gefolgt. Im Verlauf der Geschichte wird aus der verschwenderischen Luxusvilla, in der Glanz residiert, immer mehr ein streng bewachtes Straflager, aus dem keiner mehr heraus kommt. Als Andy schließlich Glanz die Pistole auf die Brust setzt, spitzt die Situation sich dramatisch zu.