Die Nacht des Jägers (DVD & Blu-ray)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 1955
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 15.3.2013
- Serie: Masterpieces of Cinema
-
Genre:
Thriller
Spieldauer: 89 Min. - Regie: Charles Laughton
- Darsteller: Robert Mitchum, Shelley Winters, Lillian Gish, Evelyn Varden, Peter Graves, James Gleason
- Originaltitel: The Night of the Hunter (1955)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital/DTS-HD
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
Weitere Ausgaben von Die Nacht des Jägers
"Liebe" und "Hass" sind auf seinen Fingern tätowiert - nach außen hin ist Harry Powell ein freundlicher, gut aussehender Prediger, der durch das Land zieht und den Menschen den Glauben nahe bringt. Doch tatsächlich ist Powell ein Mörder und Psychopath. Er ist auf der Jagd nach $10.000, die irgendwo im Haus eines gelynchten Diebs versteckt sind. Nur seine beiden Kinder wissen, wo das Geld versteckt ist und nun schweben beide in tödlicher Gefahr.
In kaum einer Rolle war Hollywood-Star Robert Mitchum so beeindruckend und beängstigend wie in "Die Nacht des Jägers". Die einzige Regiearbeit von Oscar®-Preisträger Charles Laughton war dem damaligen Publikum zu düster und angsteinflössend, doch inzwischen zählt er zu den großen Klassikern der Filmgeschichte. Und noch heute beeinflusst der Psychothriller Regiegrößen wie Martin Scorsese, Terrence Malick oder die Coen-Brüder.