Der Tod kennt keine Wiederkehr
Der Tod kennt keine Wiederkehr
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 1972
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 17.7.2009
-
Genre:
Drama,
Thriller,
(Raymond Chandler)
Spieldauer: 107 Min. - Regie: Robert Altman
- Darsteller: Elliott Gould, Nina Van Pallandt, Sterling Hayden, Mark Rydell
- Filmmusik: John Williams
- Originaltitel: The Long Goodbye (1972)
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
- Tonformat: DD Mono
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch
Privatdetektiv Philip Marlowe muss den verworrensten Fall seines Lebens lösen: Der scheinbare Selbstmord eines Freundes entpuppt sich als Doppelmord, in dem eine sexy Blondine, ein verwirrter Gangster und ein Koffer voller Drogengeld eine Rolle spielen. Auf der Suche nach der Wahrheit, droht Marlowe sich in einem Labyrinth aus Sex und Betrug zu verlieren. Und er muss erkennen, dass in Los Angeles Liebe gefährlich ist - und Freundschaft mörderisch!
Rezensionen
"Wahrscheinlich Robert Altmans bester Film, aber definitiv die originellste Chandler-Adaption." (film.at)"Privatdetektiv Philip Marlowe versucht, den angeblichen Selbstmord eines Freundes zu klären, und gerät in das wirre Durcheinander einer schändlichen Geschichte, bei der sowohl ein trunksüchtiger Schriftsteller als auch ein sadistischer Gangsterboss eine Rolle spielen. Ein intelligentes Mörderspiel, das als satirische Parabel auf eine haltlose Wirklichkeit zu verstehen ist, in der es keinen Platz für Individualität gibt." (Lexikon des Int.Films)
"Marlowe ist hier kein unterkühlter Meisterfahnder, wie ihn Humphrey Bogart spielte, sondern ein kettenrauchender Feigling. Den bulligen Leibwächter mimt Arnold Schwarzenegger. Fazit Ironisch-gewitzte Schnüffler-Persiflage" (cinema.de)
"...heutzutage gilt die satirische eigenartige Darbietung als eine der besten Chandler-Verfilmungen überhaupt und avancierte zum Kultfilm." (ARD)
"Altman nimmt sich den Film Noir vor - mit einer bewegend radikalen Interpretation von Raymond Chandlers gleichnamigen Roman." (kino.de)
"Robert Altmans ungewöhnliche Film-Version von Raymond Chandlers "The Long Goodbye" hat nicht nur mit Elliott Gould einen hervorragenden Hauptdarsteller, sondern trifft trotz seiner Transponierung in die Gegenwart die Chandler'sche Atmosphäre punktgenau. Und dies, obwohl gegenüber der Buchvorlage wesentliche Veränderungen vorgenommen wurden." (prisma.de)
"Zählt zu den unumstrittenen Höhepunkten des New Hollywood." (kst)