Black Hawk Down
Black Hawk Down
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 2001
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 3.9.2010
-
Genre:
Action
Spieldauer: 138 Min. - Regie: Ridley Scott
- Darsteller: Ewan McGregor, Josh Hartnett, Tom Sizemore
- Filmmusik: Hans Zimmer
- Originaltitel: Black Hawk Down
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Laufzeit Bonusmaterial: ca. 19 Minuten; Audiokommentar von Ridley Scott und Jerry Bruckheimer; Audiokommentar von Mark Bowden und Ken Nolan; Audiokommentar mit US-Special Forces Veteranen '93; Interviews mit Cast & Crew; Hinter den Kulissen; Kinotrailer;
Ähnliche Artikel
Zum Inhalt des Films
Mogadischu 1993: Der machthungrige Clan-Chef Mohamed Aidid regiert mit Hilfe seiner Terror-Milizen das darbende Somalia und scheut auch nicht davor zurück, die UNO-Truppen anzugreifen. Um den Machtapparat des Despoten zu schwächen, entführen US-Einheiten dessen wichtigste Männer. Doch der Einsatz mündet in einer Katastrophe, als am 3. Oktober 1993 zwei Hubschrauber abgeschossen werden und rund 100 versprengte amerikanische Soldaten in den Häuserschluchten festsitzen. Was als kurzes Kommandounternehmen geplant war, entwickelt sich zu einem langen und blutigen Feuergefecht und endet in der größten amerikanischen Militärkatastrophe seit Vietnam.Basierend auf Mark Bowdens Buch "Black Hawk Down - Kein Mann bleibt zurück" schildert die Verfilmung von Ridley Scott die zwölfstündige Schlacht von Mogadischu, bei der 18 US-Soldaten und über 1.000 Somalier ums Leben kamen. Insbesondere die Fernsehbilder getöteter und durch die Straßen Mogadischus geschleifter US-Soldaten führten in den USA zu einem Wandel der öffentlichen Meinung über das Engagement in Somalia.