Abenteuer Zoo: Brasilia
Abenteuer Zoo: Brasilia
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 5,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
- Bestellnummer: 7946369
- Erscheinungstermin: 24.2.2009
- Serie: Abenteuer Zoo
-
Genre:
Tier
Spieldauer: 43 Min. - Regie: Oliver Jähnel
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DD 2.0
- Bild: 4:3
- Specials: Diashow;
Zum Inhalt des Films
Wenn der große Ameisenbär und sein kleinerer Verwandter, der Tamandua, ihre typische Gemächlichkeit mal vergessen und zu balgen beginnen, ist der Bär los. Dabei sind sie alles andere als Bären; sie gehören wie die Faul- und die Gürteltiere zu den Nebengelenktieren. Wird dem Tamandua der ungleiche Kampf dann irgendwann zu viel, klettert er erstaunlich behende auf einen Baum und plündert mit seiner sehr langen Zunge die hochgelegenen Ameisen- oder Termitennester.Riesenotter und Löwenäffchen
Riesenotter leben - meist in Gruppen - in den Flussläufen des tropischen Regenwaldes von Brasilien. Die vitalen, spielfreudigen, aber mit ihren scharfen Zähnen durchaus ernst zu nehmenden Raubtiere der Marderfamilie werden immer seltener. Nur die Zucht im Zoo kann die bis zu zwei Meter langen und äußerst geschickten Fischfänger noch vor dem Aussterben bewahren. Ende 1995 wuselten in Brasilia drei Riesenotterbabys - abgeschirmt von den Besuchern - durchs Gehege.
Das schwarze Löwenäffchen galt bereits als ausgestorben. 1970 wurde es wieder entdeckt. Man schätzt den Bestand auf höchstens 500 Tiere. Der Zoo von Brasilia bietet die Möglichkeit, einer Familie dieser quirligen Krallenaffen bei ihren Kletterkünsten und oft meterweiten Sprüngen zuzuschauen.
Auch ein Familienfest - der Zoobesuch in Brasilia
An den Wochenenden nehmen Tausende Hauptstädter dieses und die vielen anderen erstaunlichen Angebote für Tier- und Naturfreunde an. Mit Kind und Kegel, mit Hängematte und Gitarre besuchen sie den Zoo, bestaunen Pumas, Aras, Boas, Mähnenwölfe, Klammeraffen und Wasserschweine. Auf den Straßen und Plätzen Brasilias sind dann nur wenige Passanten unterwegs. Wie ausgestorben scheint die gigantomanische Reißbrettstadt, die erst 1960 gegründet wurde. Ihr Zoo ist zwei Jahre älter.
Abenteuer Zoo: Brasilia
EUR 5,99*