19 (OmU)
19 (OmU)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Japan, 2000
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 6508036
- Erscheinungstermin: 12.5.2006
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 82 Min. - Regie: Kazushi Watanabe
- Darsteller: Daijiro Kawaoka, Kazushi Watanabe, Takeo Noro, Ryo Shinmo
- Originaltitel: 19
- Sprache: Japanisch
- Tonformat: DD 2.0
- Bild: 4:3
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Interview mit dem Regisseur
Filmausschnitte/Videotrailer
Inhaltsangabe
Eine scheinbar sinnlose Entführung, eine Autofahrt ans Meer, die Verwirrung der Wirklichkeit bis zu ihrer Umkehrung... ‚19’ erzählt mit lakonischem Humor und in fast beiläufiger Radikalität von einer ebenso surrealen wie wirklichen Reise – ein Roadmovie irgendwo zwischen Jim Jarmusch und Takeshi Kitano, das mit einer ganz eigenen Ästhetik fasziniert. Basierend auf einer authentischen Begebenheit, berichtet ‚19’ von einer Jugend, deren Rebellion sich in scheinbar sinnloser Form äußert – die die Regeln bricht und sie gleichzeitig widerspiegelt. Regisseur Kazushi Watanabe, der auch den Anführer der Entführer-Dreierbande spielt, hat für diese Erzählung eine filmische Form gefunden, die ebenso stringent wie unbekümmert ist; ein überraschendes Abenteuer, klug und unterhaltsam, spannend, berührend und subversiv."Ein Film der Gesten, der Farbe und des Lichts. Der visuelle Look von 19 ist absolut neu." Toronto Film Festival
Produktinfo:
Triumph der Farbe und des Lichtes: hoch gelobtes japanisches Roadmovie
Auf dem Heimweg von der Universität wird der Student Usami (Daijiro Kawaoka) ohne ersichtlichen Grund von drei jungen Männern entführt. Sie zwingen ihn auf eine Reise, die verblüffende Ähnlichkeit mit einem Familienausflug hat: ein Einkaufsbummel im Supermarkt, ein Zoobesuch, Erinnerungsfotos. Nach und nach entwickelt sich zwischen Usami und den einzelnen Mitgliedern der seltsamen Reisegruppe eine eigene, intensive Beziehung. Als die Dreierbande während eines Strandausflugs ein weiteres Opfer in ihre Gewalt bringt, gerät Usami in einen eigentümlichen Zwiespalt. Soll er sich mit seinem Leidensgenossen verbünden? Kurz darauf ist nichts mehr, wie es einmal war … „Kazushi Watanabe legt mit seinem Debütfilm einen Geniestreich vor“, meinte die Berliner Zeitung, während die Hamburger Morgenpost in „19“ ein „absurdes Roadmovie“ sah, „dessen durchgeknallte Gitarrenriffs allein schon den Eintritt wert sind.“
19 (OmU)
EUR 10,99*