Sarah Vaughan: Live At The Berlin Philharmonie 1969
Live At The Berlin Philharmonie 1969
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lieferzeit beträgt mind. 4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
EUR 26,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: The Lost Recordings
- Bestellnummer: 10443527
- Erscheinungstermin: 21.5.2021
- Serie: The Lost Recordings
Weitere Ausgaben von Live At The Berlin Philharmonie 1969
+ Johnny Veith, Gus Mancuso, Eddy Pucci
*** Digipack
*** Digipack
Dieses Doppelkonzert, aufgenommen am 9. November 1969 in der Berliner Philharmonie im Rahmen der damaligen Berliner Jazztage, fand in einer besonderen Phase der Karriere von Sarah Vaughan statt. Diese Veröffentlichung präsentiert uns die Momente der Verzauberung zum ersten Mal in ihrer Gesamtheit, so wie sie aufgeführt wurden.
Diese emotional intensiven Konzerte sind umso bemerkenswerter, da die Künstlerin einen Hochseilakt vollführt, eine ständige Balance zwischen ihrem professionellen Können (einer Gesangstechnik auf dem Höhepunkt ihrer Kunst und ihren interpretatorischen Fähigkeiten) und ihrer emotionalen Hingabe an den Moment, während sie alles gibt. Wenn Vaughan die lyrischsten, emotionalsten Facetten ihrer Kunst erforscht, überwältigt sie ihre Zuhörer, während sie ihre Seele offenbart.
Ihre Virtuosität, mit der sie ihre Phantasie einsetzt, um all ihre technischen Fähigkeiten und die außergewöhnliche Bandbreite ihrer Tonhöhe zu nutzen, ist eher zurückhaltend als ostentativ. Es ist, als ob sie sich von den Äußerlichkeiten befreit hat, die bei einigen ihrer früheren Aufnahmen störten, als der Wunsch, zu gefallen, zu offensichtlich war.
Diese emotional intensiven Konzerte sind umso bemerkenswerter, da die Künstlerin einen Hochseilakt vollführt, eine ständige Balance zwischen ihrem professionellen Können (einer Gesangstechnik auf dem Höhepunkt ihrer Kunst und ihren interpretatorischen Fähigkeiten) und ihrer emotionalen Hingabe an den Moment, während sie alles gibt. Wenn Vaughan die lyrischsten, emotionalsten Facetten ihrer Kunst erforscht, überwältigt sie ihre Zuhörer, während sie ihre Seele offenbart.
Ihre Virtuosität, mit der sie ihre Phantasie einsetzt, um all ihre technischen Fähigkeiten und die außergewöhnliche Bandbreite ihrer Tonhöhe zu nutzen, ist eher zurückhaltend als ostentativ. Es ist, als ob sie sich von den Äußerlichkeiten befreit hat, die bei einigen ihrer früheren Aufnahmen störten, als der Wunsch, zu gefallen, zu offensichtlich war.
Rezensionen
»Man hört Sarah Vaughn in ihrer ganzen Größe: ihre kontrollierte und doch gefühlvolle Stimme, ihre erstaunlichen Phrasierungen, ihr Gespür für Rhythmus. Live At The Berlin Philharmonie 1969 hebt Schätze: Musik von nahezu bestürzender Schönheit und Emotion in bester Klangqualität.« (Good Times, Juni/Juli 2021)- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 A lot of livin' to do
- 2 And I love him
- 3 Alfie
- 4 On a clear day
- 5 Passing strangers
- 6 Misty
- 7 I cried for you
- 8 My funny valentine
- 9 All of me
- 10 Tenderly
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Fly me to the moon
- 2 Time after time
- 3 The trolley song
- 4 By the time I get to Phoenix
- 5 The sweetest sounds
- 6 Polka dots and moonbeams
- 7 Day in, day out
- 8 What now, my love
- 9 I had a ball
- 10 Didn't we?