Robert Glasper: Collagically Speaking
Glasper und Gleichgesinnte
Rober Glapser ist ein Revolutionär und Innovator des Jazz. Mit seiner Kombination aus Jazz, Hip-Hop und R’n’B hat er sich in den letzten Jahren eine persönliche und unvergleichliche Signatur erschaffen.
2018 erscheint sein neues Album »Collagically Speaking«, für das sich der Pianist ein paar neue Gleichgesinnte und viele spannende Gäste gesucht hat.
Collagically Speaking
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Blue Note, 2018
- Erscheinungstermin: 15.6.2018
Ähnliche Artikel
*** R+R=NOW
Die perfekte Harmonie: Robert Glasper und Gäste spielen mit Genregrenzen
Robert Glasper ist ein Workaholic. Fast jährlich veröffentlicht der US-amerikanische Jazzpianist neue Alben.2018 präsentiert er jetzt ein weiteres Highlight bei Blue Note: »Collagically Speaking« heißt der Nachfolger von »ArtScience« und seinem Miles-Davis-Tribute »Everything’s Beautiful«, die beide 2016 erschienen.
Für die neue Platte suchte sich Glasper ein paar neue Mitstreiter: die Band R+R=NOW. »R+R« steht für »Reflect + Respond«, was auf eine Äußerung von Nina Simone zurückzuführen ist. Das Ensemble besteht aus Terrace Martin, Christian Scott aTunde Adjuah, Derrick Hodge, Taylor McFerrin und Justin Tyson.
Weitere Unterstützung gibt es auf »Collagically Speaking« von Omari Hardwick, Terry Crews, Stalley, Amanda Seales, Amber Navran, Goapele, Jahi Sundance und Yasiin Bey.
Gemeinsam zeigen Robert Glasper und seine Kollegen auf »Collagically Speaking« einmal mehr, wie gut Jazz, Hip-Hop-Beats und R’n’B harmonieren.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Change of tone
- 2 Awake to you
- 3 By design
- 4 Resting warrior
- 5 Needed you still (ft. Omari Hardwick)
- 6 Colors in the dark
- 7 The night in question (ft. Terry Crews)
- 8 Reflect reprise (ft. Stalley)
- 9 Her=Now (ft. Amanda Seales)
- 10 Respond
- 11 Been on my mind (ft. Amber Navran)