Round Nina: A Tribute To Nina Simone
Die großen Sängerpersönlichkeiten der Jazz-, Blues- und Soul-Szene geben sich auf »Round Nina – A Tribute To Nina Simone« im übertragenen Sinne das Mikro in die Hand, um Nina Simone zu würdigen.
Melody Gardot, Youn Sun Nah, Ben L'Oncle Soul, Gregory Porter und sechs weitere Sänger haben sich etwas aus dem breiten Repertoire von Nina Simone Songs ausgesucht, um deren DNA wieder aufleben zu lassen – wie Porter es im Promotion-Video nennt.
Mit Liebe und großem Respekt, virtuos begleitet in ausgezeichneten Arrangements entstehen hier zehn Songs, die auf individuelle Weise die unvergleichliche Nina Simone ehren.
Überzeugend und wundervoll. Eine CD, der man lauscht, anstatt sie anzuhören.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Verve
- Erscheinungstermin: 18.11.2014
Ähnliche Artikel
Mal jazzig-poppig, mal loungig oder im Club-Sound katapultieren die Mitwirkenden dieses Albums einige der bekanntesten Nina-Simone-Songs ins Hier und Heute. Neben den o.g. sind durchgehend hochinteressante, internationale Stimmen ins Studio gebeten worden, u.a. die Briten Lianne La Havas und Keziah Jones, das südkoreanische Stimmwunder Youn Sun Nah und Aushängeschilder der französischen Szene wie Camille, Olivia Ruiz, Ben l’Oncle Soul und Hindi Zahra.
Das Repertoire reicht vom unverschämt swingenden Ohrwurm “My Baby Just Cares For Me” über Balladen wie “Lilac Wine” bis hin zu Nummern wie “Feeling Good”, die Nina Simones afrikanisches Musikerbe in den Fokus rücken.
Rezensionen
Rezensionen
»Das Line-Up mit jüngeren Jazz-, Pop- und Avantgarde-Künstlern ist erstklassig. So liefern Melody Gardot, Sophie Hunger und Camille einen Tribute an die 2003 gestorbene Sängerin, deren Songs heute zum musikalischen Weltkulturerbe zählen.« (Stereo, Januar 2015)
»Nichtsdestotrotz ein ambitioniertes Unterfangen, das alles in allem als durchaus gelungen bezeichnet werden kann...« (Good Times, Februar/März 2015)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Lianne La Havas: Baltimore
- 2 Keziah Jones: Sinnerman
- 3 Hindi Zahra: Just Say I Love Him
- 4 Gregory Porter: Black Is The Color (Of My True Love's Hair)
- 5 Olivia Ruiz: My Baby Just Cares For Me
- 6 Ben L'Oncle Soul (Benjamin Duterde): Feeling Good
- 7 Melody Gardot: Four Women
- 8 Youn Sun Nah: Plain Gold Ring
- 9 Sophie Hunger: I Put A Spell On You
- 10 Camille (Camille Dalmais): Lilac Wine