Miles Davis: Porgy And Bess (Hybrid-SACD) (Limited-Numbered-Edition)
Porgy And Bess (Hybrid-SACD) (Limited-Numbered-Edition)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Artikel am Lager
EUR 37,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: MFSL, 1959
- Bestellnummer: 8997831
- Erscheinungstermin: 24.1.2020
Weitere Ausgaben von Porgy And Bess
- EUR 24,99* Miles Davis (1926-1991): Porgy & Bess (180g) (Limited Edition) LP, (180g) (Limited Edition)
- EUR 13,99* Miles Davis (1926-1991): Porgy & Bess CD
- EUR 22,99* Miles Davis (1926-1991): Porgy & Bess LP
- EUR 24,99* Miles Davis (1926-1991): Porgy & Bess (Stereo & Mono) (Blu-Spec CD2) 2 CDs, (Stereo & Mono) (Blu-Spec CD2), Japan-Import
*** digitally remastered
Sound:stereo (Hybrid)
*** MFSL - Mobile Fidelity Sound Lab
Sound:stereo (Hybrid)
*** MFSL - Mobile Fidelity Sound Lab
Porgy and Bess wurde 1934 als Oper geschrieben, aber erst Otto Premingers Film aus dem Jahr 1959 verhalf dem Stück zu Weltruhm. Mehrere Jazzmusiker interpretierten die Musik, Miles Davis gelang mit seiner Interpretation eines der vitalsten Jazzalben überhaupt.
»Porgy And Bess« wurde im Juli und August 1958 in New York aufgenommen und basierte auf dem berühmten Gershwin-Musical. Der Arrangeur Gil Evans wandte sich von den komplexen Akkordwechseln des Bebop ab und verfolgte einen modalen Ansatz bei den Arrangements. Das Ergebnis war eines von Miles' meistverkauften Alben und neben »Sketches Of Spain« wohl das beste der gemeinsamen Projekte von Davis und Evans.
George Gershwins Oper Porgy & Bess war nach ihrer Broadway-Uraufführung im Jahr 1927 kein großer Erfolg. Einzelne Titel jedoch wurden schnell populär und zu beliebten Jazzstandards. Arrangeur Gil Evans und Trompeter Miles Davis schufen 1958 eine Bearbeitung, die für Musikkritiker die beste Zusammenarbeit der zwei Musiker darstellt. So umstritten Gershwins Oper war, so magisch ist diese Einspielung, in der Davis einige seiner besten Soli spielt.
Die Neuauflage von MFSL lässt die Arrangements so klar, offen, unmittelbar und multidimensional klingen wie nie. Miles Davis wird unter anderem begleitet von Saxophonist Cannonball Adderley, Bassist Paul Chambers und Schlagzeuger Jimmy Cobb, die Produktion beim Label Columbia übernahmen Cal Lampley und Teo Macero. Das Remastering für diese Hybrid-SACD übernahm Shawn R. Britton. Die auf 3.000 Exemplare limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer erscheint im Mini-LP-Cover.
»Porgy And Bess« wurde im Juli und August 1958 in New York aufgenommen und basierte auf dem berühmten Gershwin-Musical. Der Arrangeur Gil Evans wandte sich von den komplexen Akkordwechseln des Bebop ab und verfolgte einen modalen Ansatz bei den Arrangements. Das Ergebnis war eines von Miles' meistverkauften Alben und neben »Sketches Of Spain« wohl das beste der gemeinsamen Projekte von Davis und Evans.
George Gershwins Oper Porgy & Bess war nach ihrer Broadway-Uraufführung im Jahr 1927 kein großer Erfolg. Einzelne Titel jedoch wurden schnell populär und zu beliebten Jazzstandards. Arrangeur Gil Evans und Trompeter Miles Davis schufen 1958 eine Bearbeitung, die für Musikkritiker die beste Zusammenarbeit der zwei Musiker darstellt. So umstritten Gershwins Oper war, so magisch ist diese Einspielung, in der Davis einige seiner besten Soli spielt.
Die Neuauflage von MFSL lässt die Arrangements so klar, offen, unmittelbar und multidimensional klingen wie nie. Miles Davis wird unter anderem begleitet von Saxophonist Cannonball Adderley, Bassist Paul Chambers und Schlagzeuger Jimmy Cobb, die Produktion beim Label Columbia übernahmen Cal Lampley und Teo Macero. Das Remastering für diese Hybrid-SACD übernahm Shawn R. Britton. Die auf 3.000 Exemplare limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer erscheint im Mini-LP-Cover.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 The Buzzard Song
- 2 Bess, You Is My Woman Now
- 3 Gone
- 4 Gone, Gone, Gone
- 5 Summertime
- 6 Bess, Oh Where's My Bess
- 7 Prayer (Oh Doctor Jesus)
- 8 Fishermen, Strawberry And Devil Crab
- 9 My Man's Gone Now
- 10 It Ain't Necessarily So
- 11 Here Come De Honey Man
- 12 I Loves You, Porgy
- 13 There's A Boat That's Leaving Soon For New York