Michael Mantler: Coda - Orchestra Suites
Michael Mantler blickte 2021 auf eine beeindruckende, über 50-jährige Karriere zurück. Zeit, sein musikalisches Schaffen einmal Revue passieren zu lassen.
Aber, statt eines herkömmlichen Best-ofs, hat sich der österreichische Komponist und Jazz-Trompeter für seine Werkschau etwas Besonderes überlegt und präsentiert mit »Coda – Orchestra Suites«, der Name deutete es an, eine Sammlung von Lieblingsstücken aus seinem eigenen Katalog, neu eingespielt von einem Orchester.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: ECM, 2019
- Bestellnummer: 10617511
- Erscheinungstermin: 16.7.2021
Auf Coda formt er Lieblingsstücke - ein persönliches "Best-of" - zu neuen musikalischen Suiten, die nun von einem Orchester gespielt werden, das sowohl aus Jazz- als auch aus Klassikmusikern besteht. Das Ausgangsmaterial stammt aus den Alben 13 and 3 / 4, Cerco un paese innocente, Alien, Folly Seeing All This, For Two und Hide And Seek.
Coda wurde im September 2019 im Wiener Porgy & Bess Studio aufgenommen und in den Studios La Buissonne in Südfrankreich gemischt.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 TwoThirteen Suite
- 2 Folly Suite
- 3 Alien Suite
- 4 Cerco Suite
- 5 HideSeek Suite