Louis Armstrong: Satchmo Plays King Oliver (remastered) (180g) (33 RPM)
Satchmo Plays King Oliver (remastered) (180g) (33 RPM)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 47,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Analogue Productions, 1959
- Bestellnummer: 8091851
- Erscheinungstermin: 15.1.2018
Weitere Ausgaben von Satchmo Plays King Oliver
- Gesamtverkaufsrang: 1274
- Verkaufsrang in LPs: 448
Louis Armstrong (tp); Peanuts Hucko (cl); Trummy Young (tb); Billy Kyle (p); Mort Herbert (b); Danny Barcelona (dr)
Eines der wichtigsten Ereignisse der Jazzgeschichte fand 1922 an einem heißen Julinachmittag statt. Der 22-jährige Louis Armstrong spielte gemeinsam mit der Tuxedo Brass Band bei einer Parade in seiner Geburtsstadt New Orleans, da erhielt er ein Telegramm von dem Mann, der einige Jahre zuvor sein Mentor gewesen war – Joe Oliver, dem mürrischen, brillanten Kornettisten, dessen Platz in der Jazzwelt der damaligen Zeit klar umrissen war mit dem Titel, den man ihm stets gab, »King Oliver«.
Mit diesem Telegramm wurde der junge Louis eingeladen, Olivers gefeierter Creole Jazz Band in Chicago beizutreten, die damals allgemein als beste existierende Jazzband akzeptiert war. Armstrong stürzte sich auf diese Gelegenheit und reiste sofort nach Chicago, wo er und Oliver für die nächsten zwei Jahre das brillanteste Bläserduo bildeten, das die Jazzwelt je gehört hat.
Diese Platte ist Louis' Tribut an den Mann, der ihm half, damals in New Orleans seinen Stil zu formen und dessen Einladung, Mitglied seiner Band in Chicago zu werden, Armstrong ins Rampenlicht rückte, das ihn von da an stets beleuchtet hat. Auf diesem Album mit Starbesetzung findet sich eine Unmenge guter Musik. Die Stücke sind entweder von King Oliver selbst geschrieben oder es handelt sich um solche, die er gespielt hat. Aufgrund des hohen Anteils an gradlinigem Bläsereinsatz auf diesem Album wirken diese Aufnahmen im Gegensatz zu Armstrongs beiden anderen »plays« Alben –»Plays W. C. Handy« bzw. »Satch Plays Fats« – weniger formell.
Die Aufnahmen fanden im Radio Recorders Studio in Hollywood in Kalifornien statt an drei Tagen Ende September bzw. Anfang Oktober 1959.
Eines der wichtigsten Ereignisse der Jazzgeschichte fand 1922 an einem heißen Julinachmittag statt. Der 22-jährige Louis Armstrong spielte gemeinsam mit der Tuxedo Brass Band bei einer Parade in seiner Geburtsstadt New Orleans, da erhielt er ein Telegramm von dem Mann, der einige Jahre zuvor sein Mentor gewesen war – Joe Oliver, dem mürrischen, brillanten Kornettisten, dessen Platz in der Jazzwelt der damaligen Zeit klar umrissen war mit dem Titel, den man ihm stets gab, »King Oliver«.
Mit diesem Telegramm wurde der junge Louis eingeladen, Olivers gefeierter Creole Jazz Band in Chicago beizutreten, die damals allgemein als beste existierende Jazzband akzeptiert war. Armstrong stürzte sich auf diese Gelegenheit und reiste sofort nach Chicago, wo er und Oliver für die nächsten zwei Jahre das brillanteste Bläserduo bildeten, das die Jazzwelt je gehört hat.
Diese Platte ist Louis' Tribut an den Mann, der ihm half, damals in New Orleans seinen Stil zu formen und dessen Einladung, Mitglied seiner Band in Chicago zu werden, Armstrong ins Rampenlicht rückte, das ihn von da an stets beleuchtet hat. Auf diesem Album mit Starbesetzung findet sich eine Unmenge guter Musik. Die Stücke sind entweder von King Oliver selbst geschrieben oder es handelt sich um solche, die er gespielt hat. Aufgrund des hohen Anteils an gradlinigem Bläsereinsatz auf diesem Album wirken diese Aufnahmen im Gegensatz zu Armstrongs beiden anderen »plays« Alben –»Plays W. C. Handy« bzw. »Satch Plays Fats« – weniger formell.
Die Aufnahmen fanden im Radio Recorders Studio in Hollywood in Kalifornien statt an drei Tagen Ende September bzw. Anfang Oktober 1959.
- Tracklisting
LP
- 1 St. James Infirmary (Gambler's Blues)
- 2 I Want A Big Butter & Egg Man
- 3 I Ain't Got Nobody
- 4 Panama
- 5 Dr. Jazz
- 6 Hot Time In The Old Town Tonight
- 7 Frankie And Johnny
- 8 I Ain't Gonna Give Nobody None Of This Jelly Roll
- 9 Drop That Sack
- 10 Jelly Roll Blues
- 11 Old Kentucky Home
- 12 Chimes Blues
Mehr von Louis Armstrong
Louis Armstrong
What A Wonderful World, The Great Satchmo Live (remastered)
2 LPs
EUR 33,99*
Louis Armstrong
Satchmo In Style (remastered) (180g) (Limited Edition) (+2 Bonus Tracks)
LP
EUR 21,99*
Louis Armstrong
The Platinum Collection (White Vinyl)
3 LPs
EUR 36,99*
Louis Armstrong
Sings The Blues (180g)
LP
EUR 22,99*
Louis Armstrong
Town Hall Concert Plus (remastered) (180g)
LP
EUR 39,99*