Ketil Björnstad: The Beginning - And the End
The Beginning - And the End
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label:
- Grappa, 2019
- Artikelnummer:
- 9500326
- UPC/EAN:
- 7033662046218
- Erscheinungstermin:
- 17.1.2020
Anfang des Jahres in den Rainbow Studios in Oslo aufgenommen, bildet das Album »The Beginning - And the End« den Abschluss des 50-jährigen Jubiläums von Ketil Bjørnstad als Pianist. Erst am Flügel sitzend setzten sich dabei die einzelnen Stücke zusammen, die eine außergewöhnliche Atmosphäre entstehen lassen und die den Norweger seit Beginn an begleitet haben. Inspiriert vom Augenblick stieg in ihm Musik empor, die er lange Zeit vergessen hatte, jedoch immer ein Teil von ihm war.
Eingerahmt ist das Album mit den titelgebenden Stücken »The Beginning« und »The End«, beides Fragmente des 3. Klavierkonzerts von Béla Bartók, also jenem Stück, das der Startpunkt seiner Karriere vor 50 Jahren war.
Eingerahmt ist das Album mit den titelgebenden Stücken »The Beginning« und »The End«, beides Fragmente des 3. Klavierkonzerts von Béla Bartók, also jenem Stück, das der Startpunkt seiner Karriere vor 50 Jahren war.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 The Beginning
-
2 This Is It
-
3 Something You Said
-
4 Sandmann-Lied
-
5 Prelude in A flat
-
6 Enchanting Tunes
-
7 Summer Night
-
8 The Other Coastline
-
9 Uphill
-
10 Hymn to the Unknown
-
11 Testament
-
12 Back to the Past
-
13 A Sudden Memory
-
14 Drawings
-
15 Heather
-
16 The Anniversary
-
17 The Night Is Darkening Round Me
-
18 Solaris, revisited
-
19 The End