Barbara Hannigan: Hannigan Sings Zorn Volume One: Live In Concert
Das neue Album »Hannigan Sings Zorn Volume One – Live in Concert« ist ein weiterer Beweis für die scheinbar unerschöpfliche Kreativität von John Zorn.
Dabei tritt der Avantgarde-Musiker hier »nur« als Komponist in Erscheinung. Die gefeierte Sopranistin Barbara Hannigan erweckt seine unvergleichlichen Stücke hier furchtlos und leidenschaftlich zum Leben. Der Pianist Stephen Gosling begleitet sie bei diesem anspruchsvollen Programm.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
*** Digipack
Als Bonus ist ein seltenes Stück aus der Jugendzeit enthalten: das charmante surrealistische Lied »Nazdar, Poupon, Nazdar«. Es wurde um 1971 komponiert, als Zorn etwa 17 Jahre alt war, und ist ein sehr frühes Beispiel für Zorns vielschichtigen Genre-Smashing. In seiner kurzen Dauer von zwei Minuten enthält es traditionelle, proportionale und grafische Notation und berührt Tonalität, Atonalität, Messiaen-Vogelgesang, Jazz, Cartoon-Musik, Lyrik, französisches Recitativo, Flüstern, Vokalise und Stimmgeräusche.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Jumalattaret
- 2 Split The Lark
- 3 Nazdar, Poupon, Nazdar