Harry Beckett: Flare Up (remastered) (180g)
Harry Becketts gesuchtes Album »Flare Up« wird als Teil der »British Jazz Explosion«-Serie nach über 50 Jahren endlich neu aufgelegt.
Der Trompeter und Flügelhornspieler aus London war über Jahrzehnte ein gefragter Musiker und hat mit Ian Carrs Nucleus, Django Bates, Charlie Watts und vielen weiteren gespielt. Sein Debüt als Bandleader »Flare Up« enthält Arrangements von Graham Collier und John Sturman und wurde mit einigen der besten englischen Jazzmusiker der damaligen Zeit aufgenommen.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Decca, 1970
- Bestellnummer: 11057884
- Erscheinungstermin: 6.1.2023
- Serie: British Jazz Explosion
Beckett spielte mit Charles Mingus auf der Filmmusik »All Night Long« von 1962 und war der bevorzugte Musiker für viele Künstler, darunter Graham Collier, John Surman, Mike Westbrook, Chris McGregor, Mike Gibbs, Ian Carr's Nucleus, Stan Tracey, Jah Wobble , Ronnie Scott und viele andere. Beckett spielte auch eine große Rolle in der frühen Besetzung der Jazz Warriors Big Band in den 1980er Jahren mit Courtney Pine, Gary Crosby, Steve Williamson, Orphy Robinson und anderen.
Limitierte Auflage, remastered von Gearbox. 180g-Optimal-Pressung, laminierte Flip-Back-Hülle, 12x12-Insert mit neuen Liner Notes von Tony Higgins.
- Tracklisting
LP
- 1 Side A: Flare-Up
- 2 Go West
- 3 Where Fortune Smiles
- 4 Scarlet Mine
- 5 Third Road
- 6 Side B: Flow Stream Flow
- 7 The Other Side
- 8 Rolli's Tune
- 9 Fools Play