Hans Lüdemann: PolyJazz
PolyJazz
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Budapest Music Center, 2015
- Erscheinungstermin: 22.6.2018
Ähnliche Artikel
*** Digisleeve
Der TransEuropeExpress stellt sich im Mai mit seiner ersten CD Polyjazz und im Juni live bei Konzerten vor. Das Oktett vereint kreative Köpfe des zeitgenössischen deutschen und französischen Jazz und ist unterwegs auf rasanter Fahrt zu unbekannten Zielen. Aus der Auseinandersetzung und Verbindung ihrer verschiedenen Dialekte schöpfen sie kreative Kräfte und formen farbige und vielschichtige Bilder des europäischen Jazz. Im Niemandsland zwischen den gängigen Kleinformationen und Bigbands des Jazz, schafft der T. E.E. das Kunststück, improvisatorische Freiheit und Individualität der Musiker mit einer großen Palette von Klangfarben zu vereinen. Vor einem stilistisch weit geöffneten Horizont machen Virtuosität, Sensibilität, Poesie, Witz, Emotion, Expressivität und Spielfreude komplexe Musik zu einem sinnlichen Vergnügen und lassen die Postmoderne mit Leichtigkeit hinter sich. Begonnen als Projekt T. E.E. Ensemble mit Premiere 2013 in Paris, hat sich der TransEuropeExpress zu einer homogenen und lebendigen Klangkörper entwickelt. Die je vier französischen und deutschen Musiker sind: Yves Robert (Posaune), Theo Ceccaldi (Geige), Alexandra Grimal (sopran / tenorsax), Sebastien Boisseau (Kontrabass) Silke Eberhard (Altsax / Bassklarinette), Ronny Graupe (Gitarre), Dejan Terzic (Schlagzeug) und Hans Lüdemann am Klavier. Auf der CD ist als Gitarrist Kalle Kalima zu hören. Bei den Konzerten wird Julien Pontvianne (Klarinette, Tenorsaxophon) als Vertretung für Alexandra Grimal spielen.
Rezensionen
»Ob dieses farbenreiche Album mal so bedeutsam wird wie die im viersprachigen Booklet genannten Oktett-Legenden ›Free Jazz‹ und ›Machine Gun‹, wird die Zeit erweisen. Ein Meisterwerk ist ›Polyjazz‹ schon jetzt.« (Stereo, August 2018)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Schwarz in Weiß (Black in White)
- 2 Angel's Thought
- 3 Bergen
- 4 Traum im Traum (Dream within a Dream)
- 5 Crum
- 6 Des Arbres sous les pieds (Trees under the feet)
- 7 Disturbed
- 8 Trois fois rien (Next to Nothing)
- 9 Lu - An Gua Pian
- 10 Enge Bewegung (Narrow Movement)