Gregory Porter: Still Rising - The Collection (Digipack)
Die Sammlung
Mit seinem neuen Album »Still Rising – The Collection« präsentiert Gregory Porter 2021 eine 34 Songs starke, karriereumspannende Sammlung.
Warum es sich dabei trotzdem nicht um ein Greatest-Hits-Album handelt, und was Sie sonst noch auf der Doppel-CD erwartet, erfahren Sie im Folgenden.
Still Rising - The Collection (Digipack)
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Blue Note, 2010-2021
- Bestellnummer: 10733681
- Erscheinungstermin: 5.11.2021
Weitere Ausgaben von Still Rising - The Collection
Song-Highlights, Duette und neue Lieder
Nach zehn Jahren und sechs Alben hat sich Gregory Porter als einer der besten Sänger der Jazzwelt etabliert. 2021 veröffentlicht er einen besonderen Karriererückblick: »Still Rising – The Collection« enthält neben Highlights aus seinem Katalog auch eine Auswahl von Duetten sowie fünf neue Songs.»Das ist meine bisherige Musik, aber es ist keine ›Greatest Hits‹. Sie erscheinen oft am Ende einer Karriere, und ich fühle mich in meiner noch neu und jung. Ich habe noch viel mehr zu sagen. Es gibt immer etwas in der Karriere eines Künstlers, von dem die Leute nichts wissen – ich wollte sie darauf aufmerksam machen«, so der Sänger.
Auf der ersten CD warten die neuen Titel, zwei neue Arrangements und neun bereits veröffentlichte Fan-Favoriten. Mit dabei sind Porter-Originale wie »Liquid Spirit«, »Hey Laura«, »Holding On« und »Revival« und Coverversionen, zum Beispiel von Mobys »Why Does My Heart Feel So Bad?« oder Stings »It’s Probably Me«.
Die zweite Disc enthält Porters Interpretationen von Klassikern wie »Grandma’s Hands«, »The Girl From Ipanema« und »Fly Me To The Moon« sowie Kollaborationen mit Jamie Cullum, Paloma Faith, Lalah Hathaway, Lizz Wright und Jeff Goldblum – und sogar Aufnahmen von Ella Fitzgerald, Nat King Cole, Julie London und Buddy Holly. Das gesamte Tracklisting von »Still Rising – The Collection« finden Sie im Folgenden.
Die Doppel-CD gibt es wahlweise im Jewelcase oder im Digipak. Außerdem kommt eine »Still Rising«-LP, die allerdings ausschließlich die neuen Songs/Arrangements enthält, aber keine Duette.
Der Titel des Albums sei laut Porter übrigens ein Echo auf sein letztes Album »All Rise«, »[…] weil ich hier etwas wiederhole, das in meiner Musik und den neuen Songs deutlich wird – diesen nach oben gerichteten Optimismus über das Leben und die Liebe. Es ist eine unvollendete Geschichte für mich, sowohl musikalisch als auch persönlich. Und ich lerne immer noch, wie man das macht. Still rising.«
- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Hey Laura
- 2 Liquid Spirit
- 3 Revival
- 4 Illusion
- 5 1960 What?
- 6 L.O.V.E
- 7 Holding On
- 8 Concorde
- 9 If Love Is Overated
- 10 I Will
- 11 Real Good Hands
- 12 My Babe
- 13 Bad Girl Love
- 14 No Love Dying
- 15 Why Does My Heart Feel So Bad?
- 16 Dry Bone - New Song
- 17 Love Runs Deeper
- 18 It’s Probably Me
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Natural Blues (with Moby & Amythyst Kiah)
- 2 Don’t Let Me Be Misunderstood (with Jamie Cullum)
- 3 Raining in My Heart (with Buddy Holly)
- 4 People Will Say We’re in Love (with Ella Fitzgerald)
- 5 Grandma's Hands (with Ben L’Oncle Soul)
- 6 Christmas Prayer (with Paloma Faith)
- 7 Insanity (with Lalah Hathaway)
- 8 Make Someone Happy (with Jeff Goldblum)
- 9 Fly Me To The Moon (with Julie London)
- 10 Satiated (with Dianne Reeves)
- 11 Have Yourself a Merry Little Christmas (with Renée Fleming)
- 12 The Girl From Ipanema (with Nat King Cole)
- 13 Water Under Bridges (with Laura Mvula)
- 14 Right Where you are (with Lizz Wright)
- 15 Heart and Soul (with Yo-Yo Ma & The Silkroad Ensemble & Lisa Fischer)
- 16 Making Love (with Trijntje Oosterhuis)