Johnny Hodges: Blues-A-Plenty (Hybrid-SACD)
Blues-A-Plenty (Hybrid-SACD)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
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- Label: Analogue Productions, 1958
- Erscheinungstermin: 30.6.1990
Weitere Ausgaben von Blues-A-Plenty
* Sound: Stereo (Hybrid)
Alt-Saxophonist Johnny Hodges war möglicherweise der wichtigste Solo-Spieler und Sideman des Duke Ellington Orchestra von 1928 bis zu seinem Tod im Jahr 1970. Er konnte nicht nur mit den besten Swing-Saxophonisten mithalten und meisterhaft Blues interpretieren – seine fantastischen Balladen wurden nie übertroffen. Seine Mitstreiter auf „Blues A Plenty“ aus dem Jahr 1958 waren Ben Webster am Tenor-Saxophon, Roy Elridge an der Trompete, Vic Dickenson an der Posaune, Billy Strayhorn am Piano, Jimmy Wood am Bass und Sam Woodyard am Schlagzeug.
Alt-Saxophonist Johnny Hodges war möglicherweise der wichtigste Solo-Spieler und Sideman des Duke Ellington Orchestra von 1928 bis zu seinem Tod im Jahr 1970. Er konnte nicht nur mit den besten Swing-Saxophonisten mithalten und meisterhaft Blues interpretieren – seine fantastischen Balladen wurden nie übertroffen. Seine Mitstreiter auf „Blues A Plenty“ aus dem Jahr 1958 waren Ben Webster am Tenor-Saxophon, Roy Elridge an der Trompete, Vic Dickenson an der Posaune, Billy Strayhorn am Piano, Jimmy Wood am Bass und Sam Woodyard am Schlagzeug.
Diese Aufnahme ist ein Teil einer Serie von 25 Verve Re-Issues bei Analogue Productions. Die analogen Originalbänder werden bei Sterling Sound in New York von Senior Mastering-Ingenieur George Marino neu bearbeitet. Viele der Bänder waren seit Jahrzehnten nur noch als Kopien an andere Label gesendet worden, doch Sterling Sound arbeitet so eng mit Universal Music als Besitzerfirma des Verve Labels zusammen, das man hier gelegentlich eine Ausnahme macht.
Die Hybrid-SACDs klingen hervorragend und stellen frühe Digitalisierungen klar in den Schatten.
Alt-Saxophonist Johnny Hodges war möglicherweise der wichtigste Solo-Spieler und Sideman des Duke Ellington Orchestra von 1928 bis zu seinem Tod im Jahr 1970. Er konnte nicht nur mit den besten Swing-Saxophonisten mithalten und meisterhaft Blues interpretieren – seine fantastischen Balladen wurden nie übertroffen. Seine Mitstreiter auf „Blues A Plenty“ aus dem Jahr 1958 waren Ben Webster am Tenor-Saxophon, Roy Elridge an der Trompete, Vic Dickenson an der Posaune, Billy Strayhorn am Piano, Jimmy Wood am Bass und Sam Woodyard am Schlagzeug.
Diese Aufnahme ist ein Teil einer Serie von 25 Verve Re-Issues bei Analogue Productions. Die analogen Originalbänder werden bei Sterling Sound in New York von Senior Mastering-Ingenieur George Marino neu bearbeitet. Viele der Bänder waren seit Jahrzehnten nur noch als Kopien an andere Label gesendet worden, doch Sterling Sound arbeitet so eng mit Universal Music als Besitzerfirma des Verve Labels zusammen, das man hier gelegentlich eine Ausnahme macht.
Die Hybrid-SACDs klingen hervorragend und stellen frühe Digitalisierungen klar in den Schatten.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 I Didn't Know About You
- 2 Cool Your Motor
- 3 Gone With the Wind
- 4 Honey Hill
- 5 Blues-A-Plenty
- 6 Don't Take Your Love from Me
- 7 Saturday Afternoon Blues
- 8 Satin Doll
- 9 Reeling and Rocking