The Bad Plus: For All I Care
For All I Care
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: EmArcy, 2008
- Erscheinungstermin: 7.10.2008
+ Wendy Lewis
The Bad Plus – das gruppendynamische Enfant terrible des modernen Jazz. So oder so ähnlich ließe sich das Trio bestehend aus Ethan Iverson (Piano), Reid Anderson (Bass) und Dave King (Drums) und sein Status in der heutigen Jazzwelt beschreiben. Gemeinhin sind The Bad Plus für ihre so virtuosen wie humoresken Interpretationen zeitgenössischer Songperlen aus Alternative-Rock und Indie-Pop bekannt. Auf ihrem neuen Silberling »For All I Care« gehen die quirligen drei noch einen entscheidenen Schritt weiter und nehmen mit Wendy Lewis erstmals eine (Rock-) Sängerin mit an Bord. Zum Quartett gewachsen, spielen sie sich in bekannter Weise durch noch bekannteres Rock- und Pop-Repertoire.
Rezensionen
C. Hammer in Audio 12/08: "Tonnenweise Dynamik und Innenspannung plus reichlich Überraschungspotenzial besitzt die Musik dieses US-Quartetts. Ob "Comfortably Numb" von Pink Floyd, Nirvanas "Lithium", der 70er-Jahre-Heuler "Barracuda" von Heart oder der Bee-Gees-Schleicher "How Deep Is Your Love" - stets erweist sich Wendy Lewis, eigentlich in Indierock-Gefilden beheimatet, als Sängerin mit massiver Ausstrahlung und wirklich großer Stimme."- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Lithium
- 2 Comfortably Numb
- 3 Fém (Etude No. 8)
- 4 Radio Cure
- 5 Long Distance Runaround
- 6 Semi-Simple Variations
- 7 How Deep Is Your Love
- 8 Barracuda
- 9 Lock, Stock And Teardrops
- 10 Variation D'apollon
- 11 Feeling Yourself Disintegrate
- 12 Semi-Simple Variations