»ARTIST FIRST!«
Diese Aussage stellt der Gründer und Geschäftsführer von Solo Musica, Hubert Haas, jederzeit unter Beweis. Er bezeichnet sein Label als den Maßschneider unter den Klassik-Labels. Solo Musica ist seit nunmehr 15 Jahren die musikalische Heimat von Solokünstlern, Ensembles und Orchestern. Im Mittelpunkt der Arbeit des Labels steht immer die individuelle Positionierung der Künstler und ihrer Produkte. Besonderen Wert legt Hubert Haas auf eine intensive Zusammenarbeit und die Einbindung der Künstler über den gesamten Produktionsprozess. So ist es ihm ein wichtiges Anliegen, die Karriere eines Ensembles oder Künstlers möglichst langfristig zu begleiten und zum Erfolg zu führen. Hubert Haas ist ein »Grenzgänger« zwischen den musikalischen Genres, die Grenzen hält er dabei fließend.
Der Erfolg von Hubert Haas und Solo Musica spricht mit den erhaltenden Auszeichnungen von mehreren ECHO Klassik-Preisen und ganz aktuell den Opus Klassik 2020 für die »Sängerin des Jahres«, den Preis der deutschen Schallplattenkritik sowie mehrere »Diapason D’Or« und viele »Supersonic Pizzicato«-Auszeichnungen für sich.
Die große Erfahrung von Hubert Haas im Musikgeschäft kommt jedem seiner Künstler zugute. Sei es seine langjährige Tätigkeit als Senior Product Manager bei BMG Entertainment und BMG Ariola, seine Aufgaben als Marketing Director bei Peoplesound. de, seine Verantwortung als Head of Sales Marketing bei Chrysalis Records, seine Zeit als Geschäftsführer Deutschland/Österreich/Schweiz beim auf Filmmusik spezialisierten international tätigem Label Milan Records oder seine Funktion als Geschäftsführer der Bella Musica Management GmbH bis hin zu seiner Tourneeleitertätigkeit bei einem der größten deutschen Konzertveranstalter – MAMA Concerts.
Das Leben von Hubert Haas war und ist die Musik.