Endlich!!
Ich hatte die Hoffnung längst aufgegeben, die ersten deutschen Vicky-Leandros-LPs als sie nur Vicky hiess, in diesem Leben noch mal als CD-Ausgaben digital remastert und knisterfrei in den Händen zu halten.
Ohne jetzt im einzelnen auf alle vier hier enthaltenen Alben detailliert einzugehen, möchte ich denen, die die junge Vicky noch nicht oder kaum kennen, das Frühwerk dieser großartigen Interpretin wärmstens ans Herz legen. Da finden sich unzählige schöne Lieder, die schon damals aus dem Gros der typischen, oft unerträglich naiv-banalen Sechziger-Schlager weit herausragten. Alles hochaufwendig, mit viel Liebe und Phantasie geschrieben, arrangiert und produziert von Koryphäen wie Leo Leandros alias Mario Panas, Klaus Munro und Arno Flor. Ein Fest für die Ohren, all diese Aufnahmen endlich in astreiner Klangqualität hören zu dürfen.
Gelungen auch die Zugabe der Titel; das sind Lieder, die seinerzeit nur auf Singles oder ausländischen LP-Pressungen erschienen oder auch solche, die bisher überhaupt noch nicht veröffentlicht wurden. Sehr witzig der text von dem zum ersten mal auf deutsch veröffentlichtem Lied CALIFONIA, welches man bisher nur auf frz. kannte.
Ich hätte mir natürlich noch mehr Bonustracks gewünscht hätte, z.B. auch die vielen italienischen Lieder, die es von Vicky ende der 60ziger gab. Trotzdem bin Ich sehr froh hier auf der 4-cd-box überhaupt so viele zusätzliche Titel zu finden.
Jedenfalls kann man mit dem Kauf von "A Taste Of The Sixties" von Vicky Leandros absolut nichts falsch machen. Klare Kaufempfehlung!!! Und, liebe Plattenfirma, bitte "A Taste of The Seventies" sehr bald nachschieben!!!