Von wegen audiophil.
Das hat schon was: nur Hammond (der Sampler bleibt zum Glück weitestgehend im Hintergrund) und treibendes Schlagzeug, und das live im Studio.
Über die Qualität der Musik von Barbara Dennerlein soll an dieser Stelle nicht viel gesagt - und schon gar nicht gemeckert - werden. Alle Stücke sind neu, es ist also kein herkömmliches Live-Album, sondern ein neues Studiowerk, das vor Publikum eingespielt wurde. Vielleicht liegt es daran, dass die Musik sehr direkt und ungeschönt daherkommt. Geht gut ab, tönt mal sehr jazzig, mal bluesig, und auch das übliche Fußbass-Solo ist wieder dabei. NIchts bahnbrechend Neues dabei, aber warum auch. Vor ca. 10 Jahren hatte Fr. Dennerlein schon mal ein Duo mit Percussion, und auch das ging ab.
Gar nicht hinnehmbar ist dagegen die Pressqualität. Ein gelegentliches Knacken kann ich ja normalerweise als Retrobonus noch hinnehmen, aber bei einer so genannten "audiophilen" 180gr-Pressung erwarte ich schon etwas Besseres, zumal für den stolzen Preis von fast 35 Euro. Es knackt mehrfach in jedem Stück - meist auf dem rechten Kanal -, und das war Grund genug, die LP gleich wieder zurückzuschicken. Schade um die gute Musik, die es leider NUR auf Vinyl gibt.