"Castle" kann sich in Season 3 weiter steigern !
Während viele andere Serien in der dritten Staffel bereits die ersten Abnutzungserscheinungen zeigen, kann sich Castle nach den tollen bisherigen Staffeln in Season 3 noch weiter steigern. Dieses ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass sich Show-Creator Andrew Marlowe weiter persönlich um die Ausrichtung und Drehbücher seiner Serie kümmert und nicht wie viele Show-Runner anderer Serien vorzeitig abgesprungen ist.
Während die Show in der dritten Staffel ihrem Erfolgsrezept aus Spannung und Comedy weiter treu bleibt, entwickeln sich die Charaktere erkennbar und glaubhaft weiter. Die Handlung um Johanna Beckett's Ermordung wird im Verlauf der Staffel konsequent fortgeführt und mündet schließlich in einem grandiosen Finale.
Bei den darstellerischen Leistungen ragt neben Nathan Fillion insbesondere Stana Katic hervor, der es in jeder Folge gelingt, Kate Beckett - abseits von vielen Polizisten-Klischees - als vielschichtigen und interessanten Charakter darzustellen.
Fazit: Für alle Castle-Fans ist die 3. Staffel ohnehin ein Muss. Alle anderen sollten schnellstmöglich mit Staffel 1 in diese großartige Serie einsteigen !