FINGER WEG von der VINYL-Box!
Zuerst: Musik Top! Zusammenstellung Top! Wer die CD-Box kennt und seit fast zehn Jahren auf eine Vinylveröffentlichung gewartet hat, wird hier leider von UNIVERSAL sehr enttäuscht.
Es ist bereits mehrfach zur Pressqualität geschrieben worden. Ich kann nun aus eigenem Erleben und einer echt kundenunfreundlichen Odyssee von fast einem dreiviertel Jahr berichten: Finger weg!
Letztes Jahr leistete ich mir die Box zu Weihnachten, sie wurde vom Händler noch einmal getauscht. Leider war die Pressqualität genauso schlecht wie bei der ersten Box!
Also Verursacherprinzip! Ich wandte mich um den Jahreswechsel 17/18 direkt an UNIVERSAL, bekam innerhalb einer knappen Woche eine sehr freundliche Antwort. Man könne sehr gut verstehen, dass ich bei einem solchen Preis gern fehlerhafte Platten getauscht haben wolle.
Man erbat sich Fotos für eine genauere Begutachtung und weitere Entscheidungen, wie geschrieben: sehr freundlich!
Nach ca. 2Monaten fragte ich nach, da irgendwie keine Reaktion kam. Man teilte mit, dass meine komprimierten Dateien nicht geöffnet werden konnten - in einer modernen weltweit agierenden Plattenfirma...
Also alle Fotos unkomprimiert als JPG. Seitdem keine Reaktion mehr.
Es gab keinerlei Vorgangsnummer, keinen echten Ansprechpartner! Die nette Frau, die mir Anfang des Jahres schrieb, schrieb mir nie wieder, Bestätigung des Erhalts meiner Mails waren ausschließlich nur noch technisch generierte Antworten, dass die konkrete Bearbeitung meiner Mails noch Zeit benötigt. Das UNIVERSAL gute Platten herstellen kann, habe ich dieses Jahr wieder mehrfach erlebt und gehört!
Fazit: Der Hersteller steht nicht zu seinem Produkt, ist nicht daran interessiert, auch nur ansatzweise Ersatz für solch schlecht gearbeitete Ware zu liefern. Man sitzt es aus, ähnlich der Strategie der Autohersteller, die sich für ihr Produkt scheinbar auch nicht verantwortlich fühlen. Sehr sehr enttäuschend und eine Schande für UNIVERSAL!