Alain Steffen: Falsche Noten zählen nicht
Falsche Noten zählen nicht
Buch
- Interviews mit Musikern III
- Rombach Verlag KG, 09/2023
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783793099857
- Bestellnummer: 11608510
- Umfang: 388 Seiten
- Gewicht: 564 g
- Maße: 220 x 151 mm
- Stärke: 26 mm
- Erscheinungstermin: 21.9.2023
Klappentext
Es war der Drang zum Klang, den Christoph Eschenbach dazu brachte, Dirigent zu werden, Christian Thielemann empfindet Bruckners Musik als Erotik in der Kirche und die Violinistin Isabelle Faust findet, dass heute zu wenig kontrovers diskutiert wird. Der Heldentenor Andreas Schager erzählt von seiner Zeit als Operettentenor, während Jordi Savall sich gerne als Entdecker auf musikalische Weltreisen begibt. Michael Tilson Thomas ist eigentlich immer der Gleiche geblieben und Rolando Villazon liebt es, ein Flaneur zu sein. Was diese und andere Komponisten, Dirigenten, Instrumentalisten, Sänger und Musikschaffende zu sagen haben, wird so manchen überraschen. Lassen Sie sich also auf eine spannende und lebendige Reise durch die Welt der klassischen Musik mitnehmen.Alain Steffen (Jahrgang 1961) arbeitet seit 1989 als freischaffender Musikredakteur und Buchautor in Luxemburg. Nach "Bitte fragen Sie" - Interviews mit Musikern I (2010), "...und auf einmal kann ich fliegen" - Interviews mit Musikern II (2014) und "Let's talk about - The Pittsburgh Symphony Orchestra & Manfed Honeck (2019) ist "Falsche Noten zählen nicht"- Interviews mit Musikern III nun das vierte Buch, das der Autor im Rombach Verlag Freiburg herausbringt. Mit diesem dritten Interviewband führen Alain Steffen und der Verlag somit das gemeinsame Projekt fort: Die Situation und die Entwicklung der klassischen Musik, ihrer Komponisten und ihrer Interpreten am Anfang des 21. Jahrhunderts durch Gespräche zu dokumentieren. Auch diesmal hat der Autor sowohl international renommierte Stars als auch neue, junge Talente zu Gesprächen über Musik getroffen.
Biografie
Alain Steffen (Jahrgang 1961) arbeitet u.a. als freischaffender Redakteur für verschiedene luxemburgische Zeitungen und Rundfunkanstalten. Seine tiefsinnigen und vielschichtigen Künstlergespräche stoßen seit Jahren in internationalen Fachkreisen auf große Anerkennung und wenden sich in ihrer lockeren, verständlichen Art sowohl an den einfachen Musikliebhaber wie auch an den Kenner der klassischen Szene.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Alain Steffen
Falsche Noten zählen nicht
EUR 34,00*