Matvey Demin & Gleb Koroleff - Poulenc / Duttileux / Tschaikowsky / Franck / Paganini
Matvey Demin & Gleb Koroleff - Poulenc / Duttileux / Tschaikowsky / Franck / Paganini
Mit Werken von:
Francis Poulenc (1899-1963)
, Henri Dutilleux (1916-2013)
, Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893)
, Cesar Franck (1822-1890)
, Niccolo Paganini (1782-1840)
Mitwirkende:
Matvey Demin, Gleb Koroleff
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
-
Poulenc: Sonate für Flöte & Klavier
+Dutilleux: Sonatine
+Tschaikowsky: Serenade Melancolique op. 26
+Franck: Sonata
+Paganini: La Campanella - Tonformat: stereo/multichannel (Hybrid)
- Künstler: Matvey Demin (Flöte), Gleb Koroleff (Klavier)
- Label: Ars, DDD, 2020
- Bestellnummer: 10496529
- Erscheinungstermin: 4.6.2021
Der 1993 in Sibirien Matvey Demin gehört zu den vielversprechendsten Künstlern seiner Generation. Er ist der erste, der den 1. Preis in der Kategorie Holzbläser des weltberühmten Tschaikowsky-Wettbewerbs in Moskau und auch in St. Petersburg gewann. Er ist zudem Preisträger von Wettbewerben wie dem internationalen Aeolus-Wettbewerb, dem Internationalen Musikwettbewerb der ARD (München), dem internationalen Flötenwettbewerb in Krakau, und dem Internationalen Unisa Musikwettbewerb. Hier ist sein CD-Debut zusammen mit dem kongenialen Pianisten Gleb Koroleff.
Rezensionen
»Solch schöne Recitals sind selten geworden. Denn Matvey Demin widmet sich Werken, die ihn als großen Melodiker ausweisen ... (...) Seit 2013 im Züricher Tonhalle-Orchester Soloflötist, steht dem vielfach preisgekrönten Demin die Zukunft offen.« (Fono Forum, September 2021)»Soloflötist Matvey Demin ist ein Ausnahmetalent und begegnet sich mit Pianist Gleb Koroleff bei den Duowerken u. a. von Poulenc, Duttileux und Tschaikowsky stets auf Augenhöhe.« (concerti.de)
- Tracklisting
- 1 Track 1
- 2 Track 2
- 3 Track 3
- 4 Track 4
- 5 Track 5
- 6 Track 6
- 7 Track 7
- 8 Track 8
- 9 Track 9
- 10 Track 10