Harrison Birtwistle: Secret Theatre
Secret Theatre
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- +Ritual Fragment; Nenia: The Death of Orpheus
- Künstler: Rosemary Hardy, Musikfabrik NRW, Johannes Kalitzke
- Label: CPO, DDD, 94/95
- Erscheinungstermin: 9.11.2006
Ähnliche Artikel
Harrison Birtwistle (1934-2022)
Secret Theatre für Kammerensemble (1984)
Noten
für Kammerensemble
EUR 151,50*
-50%
Pierre-Laurent Aimard & Tamara Stefanovich - Visions
EUR 15,99**
CD
EUR 7,99*
Pierre Boulez, the Conductor - Complete Recordings on Deutsche Grammophon & Philips
84 CDs, 4 Blu-ray Discs
EUR 189,99*
Produktinfo:
Die Musik des 1934 geborenen Harrison Birtwistle hat in den letzten Jahren zunehmend die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregt. Diese weltweite Anerkennung liegt in einem Schaffen begründet, das von Anfang an eigene Wege quer zu den avantgardistischen Tendenzen seit den 50er Jahren, geht. Bei ihm drängen Magie und Mythos, rituelle Gruppenprozesse und zeitphilosophische Erwägungen immer wieder in den Mittelpunkt. Die Suche noch Ursprünglichem wird in Birtwistles Kompositionen auf geradezu drastische Weise konkret. Archetypische Figuren oder Erfahrungen sind in nahezu jedem Stück zugegen, seien es imaqinäre Landschaften Maskenzüge, Erdtänze oder der Triumph der Zeit und des Todes.
Die Musikfabrik NRW, sicherlich inzwischen weltweit eines der besten Spezialensembles für neue Musik, hat drei der wichtigsten Birtwistle-Werke für uns eingespielt: Ritual Fragment, Secret Theatre und Nenia: The Death of Orpheus, letzteres mit Rosemary Hardy (Sopran).
Rezensionen
H. Chr. v. Dadelsen in FonoForum 2/96: »Der Beziehungsreichtum von Gestus, Klang, Rhythmus und Struktur ist geradezu klassisch. Birtwistle individualisiert gegebene Kompositionstypen so pointiert, wie es die großen Klassiker mit den gewiß gefälligeren Wendungen ihrer Zeit vermochten.«American Record Guide 8/96: »Die technische Virtuosität von Kalitzkes Ensemble übertrifft sogar die von Boulez's Ensemble InterContemporain und der London Sinfonietta.«
- Tracklisting
- 1 Track 1
- 2 Track 2
- 3 Track 3