Ernst Pepping: Orgelwerke
Orgelwerke
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Concerto II; Partita über "Wie schön leuchtet der Morgenstern";4 Fugen in D, c, Es, f; Partita "Ach wie flüchtig, ach wie nichtig"
- Künstler: Wolfgang Stockmeier / Schuke-Orgel der Obersten Stadtkirche in Iserlohn
- Label: CPO, DDD, 1989
- Erscheinungstermin: 10.11.2010
Ähnliche Artikel
Rezensionen
WAZ 4/90:"Die 1933 erschienene Partita über den Choral 'Wie schön leuchtet der Morgen- stern' ist ein viersätziges Werk von pasto- ral-heiterer Grundstimmung. Das 1941 entstan- dene Concerto II lehnt sich dagegen mit sei- nen drei Sätzen Präludium, Kanzone und Chaconne formal an Vorbilder aus der Barock- zeit an. Mit den 1942 geschriebenen vier Fugen erweist sich Pepping als ein Meister des strengen linear-polyphonen Satzes. Jüng- stes Werk auf dieser Platte ist die 1953 kom- ponierte Partita über 'Ach wie flüchtig, ach wie nichtig', ein großartiges Werk mit einer herben Klangsprache. Stockmeier spielt dies alles mit großem Engagement, technisch sou- verän und klangfarblich sehr differenziert. Mit der Schuke-Orgel der Stadtkirche in Iser- lohn stand ihm dafür ein vorzügliches Instru- ment zur Verfügung."- Tracklisting
- 1 Track 1
- 2 Track 2
- 3 Track 3
- 4 Track 4
- 5 Track 5
- 6 Track 6
- 7 Track 7
- 8 Track 8
- 9 Track 9
- 10 Track 10
- 11 Track 11
- 12 Track 12