Florence Price: Klavierkonzert (in einem Satz)
Klavierkonzert (in einem Satz)
Mit weiteren Werken von:
Valerie Coleman (geb. 1970)
, Jessie Montgomery (geb. 1981)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
-
+Ethiopia's Shadow in America
+Valerie Coleman: Anthem of Unity "Umoja" für Orchester
+Jessie Montgomery: Soul Force
- Künstler: Michelle Cann, New York Youth Symphony, Michael Repper
- Label: Avie, DDD, 2020
- Erscheinungstermin: 29.4.2022
Ähnliche Artikel
Zwei Aufnahmen von Werken von Florence Price sind Premieren. Ethiopia's Shadow in America ist die erste Einspielung des Werks durch ein amerikanisches Orchester. Ihr Klavierkonzert in einem Satz mit der Solistin Michelle Cann ist die Ersteinspielung der neu entdeckten Originalorchestrierung der Komponistin. Price' kompositorische Stimme verschmilzt die afroamerikanischen Volkslieder und Tänze ihrer Herkunft mit der mitteleuropäischen romantischen Tradition, in der sie ausgebildet wurde. Ihre Tondichtung Ethiopia's Shadow in America erinnert an die Ungerechtigkeiten, die Menschen afrikanischer Abstammung erfahren. Ihr Klavierkonzert in einem Satz wird von der überschwänglichen Solistin Michelle Cann gespielt, einer Verfechterin der Musik der Komponistin, die das Werk in New York und Philadelphia uraufgeführt hat.
Umoja - was auf Suaheli "Einheit" bedeutet - von der für einen Grammy nominierten Flötistin, Unternehmerin und Komponistin Valerie Coleman war ursprünglich ein einfaches Lied für einen Frauenchor. Bei seiner Umwandlung in ein Orchesterwerk - das hier zum ersten Mal aufgenommen wurde - blieb das Gefühl eines Trommelkreises und des Austauschs der Geschichte durch eine traditionelle "Call and Response"-Form erhalten.
In ihrem reichhaltigen und farbenfrohen einsätzigen symphonischen Werk Soul Force griff die NYYS-Absolventin Jessie Montgomery auf Dr. Martin Luther Kings "I Have a Dream"-Rede zurück, in der er sagt: "Wir dürfen nicht zulassen, dass unser kreativer Protest in physische Gewalt ausartet. Immer wieder müssen wir uns zu den majestätischen Höhen erheben, um physischer Gewalt mit seelischer Gewalt zu begegnen."
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
Ethiopia's shadow in America (1932)
- 1 1. The arrival of the negro in America when first brought here as a slave (Introduktion: Allegretto)
- 2 2. His resignation and faith (Andante)
- 3 3. His adaptation (Allegro) (A fusion of his native and acquired impulses)
- 4 Umoja: Anthem of unity (für Orchester) (2019)
- 5 Konzert für Klavier und Orchester in 1 Satz (1934)
- 6 Soul force (2015)