The Endellion Cellists - Habanera
The Endellion Cellists - Habanera
Music For Eight Cellos And Voice
Mit Werken von:
Heitor Villa-Lobos (1887-1959)
, Manuel de Falla (1876-1946)
, Xavier Montsalvatge (1912-2002)
, Maurice Ravel (1875-1937)
, Henry le Bailly (1590-1637)
, Anonymus
, Xoan Montes (1840-1899)
, Sergej Rachmaninoff (1873-1943)
, Dmitri Schostakowitsch (1906-1975)
, Jean Philippe Rameau (1683-1764)
Mitwirkende:
Ana Beard Fernandez, Roderick Williams, Iain Hall, The Endellion Cellists, William Vann
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 14.3.2025.
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EUR 14,99*
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Heitor Villa-Lobos: Bacianas brasileiras Nr. 5
+Manuel de Falla: Siete canciones populares espanolas
+Xavier Montsalvatge: 5 Canciones negras
+Maurice Ravel: Vocalise-etude en forme de habanera
+Henry le Bailly: Yo soy la locura
+Anonamus: So el encina
+Xoan Montes: Negra sombra
+Sergej Rachmaninoff: Vocalise op. 34 Nr. 14
+Dmitri Schostakowitsch: Grenada op. 100 Nr. 1
+Jean Philippe Rameau: Forets paisibles
- Specials:
- Habanera: Music for Eight Cellos and Voice
- Künstler:
- Ana Beard Fernandez (Sopran), Roderick Williams (Bariton), Iain Hall (Blockflöte), The Endellion Cellists, William Vann
- Label:
- Somm, DDD, 2024
- Artikelnummer:
- 12167963
- Erscheinungstermin:
- 14.3.2025
"Habanera, Musik fur acht Celli und Gesang" ist eine Aufnahme, die aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Bariton Roderick Williams, der ebenfalls als Cellist zu horen ist, und der Cellistin Joely Koos entstanden ist. Zu ihnen gesellen sich die Endellion Cellists, der britisch-spanischen Sopranistin Ana Beard Fernandez und Blockflotist Iain Hall. Der preisgekronten Chor-, Orchester- und Operndirigenten William Vann ubernimmt die Leitung. Das Programm beginnt mit der beruhmtesten
Originalkomposition fur Celloensemble: "Bachianas Brasilieras Nr. 5" fur Sopransolo und acht Celli von Heitor Villa-Lobos, der insgesamt neun von Bach inspirierte Brasilieras komponierte. "Siete Canciones Populares" von Manuel de Falla, die auf sieben Volksliedern aus verschiedenen Teilen Spaniens basieren, wurden hier fur acht Celli transkribiert. Die bekanntesten Werke des spanischen Komponisten Xavier Montsalvatge sind aus seiner Faszination fur die Musik der Antillen und Westindiens
entstanden, wie auch die "Cinco canciones Negras" und gehoren zu den besten Beispielen des spanischen Kunstliedes des spaten 20. Jahrhunderts. Zu den einzelnen Liedern, die die zweite Halfte dieses Rezitals ausmachen, gehort die eindringliche "Vocalise-etude en forme de Habanera" von Maurice Ravel. Es folgen "Yo soy la locura" des franzosischen Komponisten Henri du Bailly aus dem 17. Jahrhundert, das anonyme Lied "So el encina" und "Negra Sombra" aus "Sechs galizischen Balladen" des spanischen
Komponisten Xoan Montes aus dem 19. Jahrhundert. Zwei russische Lieder aus dem 20. Jahrhundert sind die viel transkribierte Vokalise von Sergei Rachmaninoff aus seinen "Melodies" und ein relativ unbekanntes Juwel von Dmitri Schostakowitsch, "Proshchaj, Grenada". Als wilde Zugabe endet das Rezital mit dem Duett "Forets paisibles" (Friedliche Walder) des franzosischen Meisters Jean Philippe Rameau aus dem 18. Jahrhundert aus seinem Opernballett "Les Indes Galantes".
Originalkomposition fur Celloensemble: "Bachianas Brasilieras Nr. 5" fur Sopransolo und acht Celli von Heitor Villa-Lobos, der insgesamt neun von Bach inspirierte Brasilieras komponierte. "Siete Canciones Populares" von Manuel de Falla, die auf sieben Volksliedern aus verschiedenen Teilen Spaniens basieren, wurden hier fur acht Celli transkribiert. Die bekanntesten Werke des spanischen Komponisten Xavier Montsalvatge sind aus seiner Faszination fur die Musik der Antillen und Westindiens
entstanden, wie auch die "Cinco canciones Negras" und gehoren zu den besten Beispielen des spanischen Kunstliedes des spaten 20. Jahrhunderts. Zu den einzelnen Liedern, die die zweite Halfte dieses Rezitals ausmachen, gehort die eindringliche "Vocalise-etude en forme de Habanera" von Maurice Ravel. Es folgen "Yo soy la locura" des franzosischen Komponisten Henri du Bailly aus dem 17. Jahrhundert, das anonyme Lied "So el encina" und "Negra Sombra" aus "Sechs galizischen Balladen" des spanischen
Komponisten Xoan Montes aus dem 19. Jahrhundert. Zwei russische Lieder aus dem 20. Jahrhundert sind die viel transkribierte Vokalise von Sergei Rachmaninoff aus seinen "Melodies" und ein relativ unbekanntes Juwel von Dmitri Schostakowitsch, "Proshchaj, Grenada". Als wilde Zugabe endet das Rezital mit dem Duett "Forets paisibles" (Friedliche Walder) des franzosischen Meisters Jean Philippe Rameau aus dem 18. Jahrhundert aus seinem Opernballett "Les Indes Galantes".
The Endellion Cellists - Habanera
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