Edvard Grieg: Sonaten für Violine & Klavier Nr.1-3
Sonaten für Violine & Klavier Nr.1-3
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
- Tonformat: stereo (Hybrid)
- Künstler: Salvatore Accardo (Violine), Stefania Redaelli (Klavier)
- Label: Fone, DDD, 2021
- Bestellnummer: 11077018
- Erscheinungstermin: 25.11.2022
Fortsetzung der Zusammenarbeit von Salvatore Accardo und Fone Records. Salvatore Accardo wird hier von der Pianistin Stefania Redaelli begleitet.
Das Album wurde im Februar 2020 im Sala dell'Ermellino - Casa della Musica in Mailand aufgenommen. Das Aufnahmesystem ist auf dem neuesten Stand der Technik: ohne Klangmanipulation, weder Entzerrung noch Nachhall, noch Komprimierung und Expansion… sondern natürlicher Klang mit echtem Timbre, um die Akustik des Sala dell'Ermellino bestmöglich zu verbessern.
Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci unter Verwendung des Signoricci- Systems, das vollständig analog und röhrenbasiert ist, realisiert. Das Ergebnis dieser Aufnahme ist fantastisch. Mit dieser Aufnahme wollte Giulio Cesare Ricci den Hörer in das Geschehen einbeziehen: Es ist, als würde er auf einem Sessel sitzen, der sich an der idealen Stelle des Sala dell'Ermellino befindet. In dieser Position hat der Schall einen Feldeffekt und seine Tiefe, Breite und Höhe sind sehr spürbar. Tolle Dynamik, aber auch Präzision der Soloparts.
Das Album wurde im Februar 2020 im Sala dell'Ermellino - Casa della Musica in Mailand aufgenommen. Das Aufnahmesystem ist auf dem neuesten Stand der Technik: ohne Klangmanipulation, weder Entzerrung noch Nachhall, noch Komprimierung und Expansion… sondern natürlicher Klang mit echtem Timbre, um die Akustik des Sala dell'Ermellino bestmöglich zu verbessern.
Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci unter Verwendung des Signoricci- Systems, das vollständig analog und röhrenbasiert ist, realisiert. Das Ergebnis dieser Aufnahme ist fantastisch. Mit dieser Aufnahme wollte Giulio Cesare Ricci den Hörer in das Geschehen einbeziehen: Es ist, als würde er auf einem Sessel sitzen, der sich an der idealen Stelle des Sala dell'Ermellino befindet. In dieser Position hat der Schall einen Feldeffekt und seine Tiefe, Breite und Höhe sind sehr spürbar. Tolle Dynamik, aber auch Präzision der Soloparts.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Sonata No. 1 in F major Op. 8 Allegro con brio
- 2 Sonata No. 1 in F major Op. 8 Allegretto quasi andantino
- 3 Sonata No. 1 in F major Op. 8 Allegro molto vivace
- 4 Sonata No. 2 in G major Op. 13 Lento doloroso - Poco allegro - Allegro
- 5 Sonata No. 2 in G major Op. 13 Allegretto tranquillo
- 6 Sonata No. 2 in G major Op. 13 Allegro animato
- 7 Sonata No. 3 in C minor Op. 45 I. Allegro molto ed appassionato
- 8 Sonata No. 3 in C minor Op. 45 II. Allegretto espressivo alla romanza
- 9 Sonata No. 3 in C minor Op. 45 III. Allegro animato