Sergej Rachmaninoff: Klavierkonzerte Nr.1-4 (SHM-SACD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Non-hybride SACDs lassen sich nur auf einem SACD-Player abspielen. Sie sind nicht kompatibel mit anderen Abspielgeräten (CD-Player, DVD-Player, Blu-ray-Player).
- +Paganini-Rhapsodie op. 43
- Tonformat: stereo
- Künstler: Vladimir Ashkenazy, London Symphony Orchestra, Andre Previn
- Label: Decca, ADD, 1970/1971
- Bestellnummer: 9231623
- Erscheinungstermin: 25.9.2019
Weitere Ausgaben von Klavierkonzerte Nr.1-4
Diese Aufnahmen mit dem London Symphony Orchestra unter der Leitung von André Previn entstanden in den Jahren 1907, 1971 und 1979.
Bei diesem Titel handelt es sich um eine SHM-SACD. Dieses Format ist die Weiterentwicklung der Single-Layer-SACD und verwendet einen besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material). Durch ihn wird eine deutlich bessere Auslesbarkeit der Pit-Land-Strukturen auf der Oberfläche erreicht als bei Hybrid-SACDs möglich.
Die SHM-SACDs von Universal werden generell von den Masterbändern der Alben ohne Veränderungen neu in DSD digitalisiert. SHM-SACDs können auf jedem SACD-Spieler wiedergegeben werden.
Bitte verwenden Sie weder L’Art du Son noch alkoholbasierte Reinigungsmittel. – Achtung: Alle Titel werden von Universal Music als Sammlerstücke in Limited Edition für den japanischen Markt konzipiert.
Rezensionen
FonoForum 4/1990: »Knapp zwanzig Jahre alte, aber immer noch exzellent klingende Interpretationen, die den Pianisten und das LSO in Bestform zeigten: Genau das Richtige für den Hörer, der sich den Klangorgien des Komponisten hingeben möchte.«Gramophone 3/1990: »Attraktive Veröffentlichung aller Klavierkonzerte mit einem der besten Rachmaninoff-Interpreten unserer Zeit. Ashkenazys Lesart ist gedankenvoll, lyrisch und energisch. Previn und das LSO unterstützen ihn vortrefflich.«