Giovanni Pierluigi da Palestrina: Missarum Liber primus (5 Messen)
Missarum Liber primus (5 Messen)
3
Super Audio CDs
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
- Missa "Ecce sacerdos magnus";Missa "O Regem coeli"; Missa "Virtute magna";Missa "Gabriel Archangelus"; Missa "Ad coenam Agni providi"
- Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
- Künstler: Coro Polifonico Dell' Accademie Nazionale Di Santa Cecilia, Roberto Gabbiani
- Label: Fone, DDD, 2003
- Bestellnummer: 9516445
- Erscheinungstermin: 6.9.2019
Diese Sammlung besteht aus drei SACDs und beinhaltet die fünf Messen des MISSARUM LIBER PRIMUS des berühmten Komponisten Pierluigi da Palestrina.
Der Gesang stammt vom Chor Coro dell'Accademia Nazionale von Santa Cecilia, der vom Dirigenten Roberto Gabbiani geleitet wird.
Eine Referenzausgabe für alle Kirchenmusik-Liebhaber. Was die Wahl des Ortes betrifft, hat Giulio Cesare Ricci eine Ausnahme gemacht, indem er keinen historischen Ort gewählt hat, sondern den großen Chorsaal des Auditoriums Auditorium Parco della Musica in Rom, der von Renzo Piano ausgesucht, geplant und verwirklicht wurde. Auch wenn es sich um ein modernes Gebäude handelt, ist die Akustik, dank des für den Bau dieses Saals benutzten Holzes, sehr natürlich. Um die faszinierende Akustik des Ortes zur Geltung zu bringen, verwendete Giulio Cesare Ricci das Signoricci-System, das vollständig analog und röhrenbasiert ist. Für die Aufnahme wurden die legendären und originellen Neumann-Röhrenmikrofone U47, U48 und M49 verwendet. Aufgenommen in DSD-Stereo auf einem Pyramix Recorder mit dCS A/D- und D/A-Wandlern. Die Stücke wurden von Anfang bis Ende ohne jegliche Manipulation des Klangs, ohne Entzerrung, ohne Nachhall, ohne Klangverdichtung oder –Ausdehnung aufgenommen…
Eine Referenzausgabe für alle Kirchenmusik-Liebhaber. Was die Wahl des Ortes betrifft, hat Giulio Cesare Ricci eine Ausnahme gemacht, indem er keinen historischen Ort gewählt hat, sondern den großen Chorsaal des Auditoriums Auditorium Parco della Musica in Rom, der von Renzo Piano ausgesucht, geplant und verwirklicht wurde. Auch wenn es sich um ein modernes Gebäude handelt, ist die Akustik, dank des für den Bau dieses Saals benutzten Holzes, sehr natürlich. Um die faszinierende Akustik des Ortes zur Geltung zu bringen, verwendete Giulio Cesare Ricci das Signoricci-System, das vollständig analog und röhrenbasiert ist. Für die Aufnahme wurden die legendären und originellen Neumann-Röhrenmikrofone U47, U48 und M49 verwendet. Aufgenommen in DSD-Stereo auf einem Pyramix Recorder mit dCS A/D- und D/A-Wandlern. Die Stücke wurden von Anfang bis Ende ohne jegliche Manipulation des Klangs, ohne Entzerrung, ohne Nachhall, ohne Klangverdichtung oder –Ausdehnung aufgenommen…
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 3 (SACD)
Missa ecce sacerdos magnus (Messe)
- 1 Kyrie
- 2 Gloria
- 3 Credo
- 4 Sanctus
- 5 Agnus Dei 1
- 6 Agnus Dei 2
- 7 Agnus Dei 3
Missa O Regem coeli (Messe)
- 8 Kyrie
- 9 Gloria
- 10 Credo
- 11 Sanctus
- 12 Agnus Dei 1
- 13 Agnus Dei 2
Disk 2 von 3 (SACD)
Missa Virtute magna (Messe)
- 1 Kyrie
- 2 Gloria
- 3 Credo
- 4 Sanctus
- 5 Agnus Dei 1
- 6 Agnus Dei 2
Missa Gabriel archangelus (Messe)
- 7 Kyrie
- 8 Gloria
- 9 Credo
- 10 Sanctus
- 11 Agnus Dei 1
- 12 Agnus Dei 2
Disk 3 von 3 (SACD)
Missa es coenam Agni providi (Messe)
- 1 Kyrie
- 2 Gloria
- 3 Credo
- 4 Sanctus
- 5 Agnus Dei 1
- 6 Agnus Dei 2